Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edge 800 - Positionen löschen und Gesamtkilometer zurückstellen?
1) Wie kann ich bei meinem Edge 800 selbst gespeicherte Positionen löschen. So wie dies im Handbuch beschrieben wurde geht das nicht, denn ich finde die im HB beschriebene Taste mit dem Stiftsymbol (?) nicht.
2) Wie kann ich die Gesamtkilometer zurückstellen. Mein Plan war am Anfang der neuen Saison mit KM 0 zu starten. Daher habe ich ich in den Fahrradeinstellungen die KM auf 0 zurückgestellt. Hat auch funktioniert. Nachdem ich die erste Tour dieses Jahr gefahren bin und den Edge 800 an den Mac hängte um die Daten in Trainingcenter zu überspielen hat er mir die Gesamtkm des Vorjahres wieder draufgespielt (häääh). Im Handbuch habe ich auch nichts diesbezügliches gefunden.
Wäre dankbar für Tipps.
lg Bernhard
Anzeige
Re: Edge 800 - Positionen löschen und Gesamtkilometer zurückstellen?
normalerweise reicht es die km in allen Profilen auf 0 zu setzen.
Dummer Weise stellt TC Inkonsistenten beim Datenabgleich zwischen TC und Edge fest und korrigiert diese. TC würde ich sowieso nicht mehr nutzen da es auch nicht weiter entwickelt wird. Ich bin auf MyTourbook umgestiegen, das gibt es auch für den Mac und kann dazu erheblich mehr und das geschilderte Problem tritt auch nicht mehr auf.
Hallo !
Ich habe mir gestern My Tourbook runtergeldaden und installiert. Leider erkennt der meinen GarminEdge 800 nicht. Wie kann ich Daten von diesen in My Tourbook laden.
lg Bernhard
bei den meisten Fremdprogrammen kann man nicht direkt auf den Edge zugreifen, sondern man nutzt die Importfunktion. Also Edge anschliessen, in MTB auf "Touren Import" gehen und dann "Touren von Dateien importieren" anklicken, dann via Dateiexplorer in das Edgeverzeichnis durchhangeln. Den Pfad merkt sich MTB, sodass es dann in der Zukunft nur 2 Klicks sind um die Tour zu laden.
Tipp: Über Werkzeuge > Einstellungen > den Nutzer, also dich und auch evtl andere Personen festlegen und über Tourtyp Filter > Defintion zB verschiedene Räder oder verschiedene Trainingsformen, Tourtypen oder Training und Rennen definieren. Ganz so wie du es brauchst.
Wenn du dann eine Tour importierst im Importfenster mit rechter Maustaste 1. den Besitzer zuweisen (dich selbst) und 2. den Tourtyp festlegen. Mit letzterem kannst du dann problemlos deine Daten filtern.