• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 705 - teilweise ungenaue Aufzeichnung

K.Micha86

Mitglied
Hey, in den letzen Tagen ist mir aufgefallen das mein Edge 705 teilweise starke GPS Ungenauigkeiten hat. Auf gerade Strecke z.b. sieh es bei Garmin Connect oder Strava so aus als wäre ich kurz rechts/links abbiegen, quer übers Feld gefahren und wieder zurück auf die Straße fahren. Dadurch werden teilweise auch Segmente nicht gewertet, weil die Abweichung zu groß ist. Ob sekündliche Aufnahme oder intelligente spielt dabei keine Rolle.
Im Anhang ein Beispiel.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte

Gruß

Micha

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 34
Sowas kenne ich vom 705er, wenn ich extrem tief über dem Lenker hing. Der 705 auf dem Vorbau, da war tatsächlich der Empfang durch den Oberkörper/Kopf gestört.

Meine Erklärung ist nur eine Möglichkeit. Irgendwelche elektromagnetische Störungen durch ein weiteres elektronisches Gerät in Lenkernähe können ebenfalls Abweichungen hervor rufen. Ich glaube sowas passiert öfters als man es selbst merkt. Wer schaut sich seine Tracks schon metergenau an?

Da würde nur das handy in frage kommen. Mir ist es wegen einem strava segment aufgefallen. Sonst schaue ich mir meine touren nicht so genau an. Weiß ja wo ich lang gefahren bin. :-p

Also im Vergleich vom 810er eines Kollegen zeichnet mein 705er trotz schlechterer Position am Rad genauer auf. Aktuelle FW drauf?

Zurück