• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eddy merckx classic 2010 salzburg

AW: eddy merckx classic 2010 salzburg

Bin wahrscheinlich auch dabei:) Entscheide ich aber noch kurzfristig;)

Ich bin auf alle Fälle dabei. Freue mich auf das Salzburger Land, wo ich bisher noch nicht gefahren bin. Gibt es auf der Strecke etwas zu beachten? Irgendwelche wirklich gefährliche Abfahrten? Wie ist das Niveau der Fahrer?

Ich hoffe nur, dass sich das Wetter bis dahin gebessert hat. Einfach wenig Wind, 20°C und kein Regen; das wäre optimal. :mex:

Ich bin auf alle Fälle dabei. Freue mich auf das Salzburger Land, wo ich bisher noch nicht gefahren bin. Gibt es auf der Strecke etwas zu beachten? Irgendwelche wirklich gefährliche Abfahrten? Wie ist das Niveau der Fahrer?

Ich hoffe nur, dass sich das Wetter bis dahin gebessert hat. Einfach wenig Wind, 20°C und kein Regen; das wäre optimal. :mex:

fährst du die lange oder die kurze? bei der langen würd ich mir die Kräfte ein wenig einteilen, ziemlich wellig die ganze Strecke (geht eigentlich fast nur rauf und runter) mit ein paar kurzen knackigen Rampen (nach ca. 15km die erste) und zum Schluß kommt ja noch der Thalgauer Berg, Gaisberg und nachm Gaisberg noch einmal ein kürzerer Anstieg
Streckenverlauf ist wie gesagt ziemlich wellig, guter Asphalt fast die ganze Strecke, die Abfahrt nach 22km geht schön zum fahren (keine kurven die zumachen oder so, letzten Sonntag dort mit 86 runter)
sind letzten Sonntag die lange gefahren, bis auf das ich zuwenig gegessen und getrunken habe bei 30° gings ganz gut, werd aber die kurze fahren beim rennen ...

fährst du die lange oder die kurze? bei der langen würd ich mir die Kräfte ein wenig einteilen, ziemlich wellig die ganze Strecke (geht eigentlich fast nur rauf und runter) mit ein paar kurzen knackigen Rampen (nach ca. 15km die erste) und zum Schluß kommt ja noch der Thalgauer Berg, Gaisberg und nachm Gaisberg noch einmal ein kürzerer Anstieg
Streckenverlauf ist wie gesagt ziemlich wellig, guter Asphalt fast die ganze Strecke, die Abfahrt nach 22km geht schön zum fahren (keine kurven die zumachen oder so, letzten Sonntag dort mit 86 runter)
sind letzten Sonntag die lange gefahren, bis auf das ich zuwenig gegessen und getrunken habe bei 30° gings ganz gut, werd aber die kurze fahren beim rennen ...
hallo daniel hat schon alles gesagt was notwendig ist! bin auch aus der gegend..fahre zum ersten mal mit und bin sie vor kurzen mit einem abgefahren der unter die erste 15 fahren wird! die 155km!! eine harte angelegenheit und eher für leichte fahrer geeignet,da die strecke viele anstiege mit tempo hat!! dass ist für mich leider schlecht,bei184cm und 88kg!! egal,denn es ist sicher einer der schönsten gegenden überhaupt!! falls daniel am donnerstag eine trainingsausfahrt machen will,dann bitte melden! ( don. od.freitag geht auch) mfg

Hi, ich werde die lange Strecke fahren. Danke für die Hinweise. Ein welliges Gelände kommt mir ganz gelegen (denke ich zumindest jetzt noch). Wir werden es sehen.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

Wenn es nicht regnet bis ich zu 90 Prozent dabei und freue mich auf ein schnelles Rennen.

Die lange Strecke würde mir besser liegen, aber auf die kurze hätte ich mehr Lust. Kann als Nachmelder aber ja noch bis Samstag Abend oder Sonntag Früh überlegen ;)

Wäre auch gerne dabei gewesen, geht sich aber leider nicht aus. :heul:

Wünsche allen Teilnehmern aber viel Erfolg.

Am Sonntag lockern dichtere Restwolken am Vormittag auf, es setzt sich bei geringer oder aufgelockerter Bewölkung recht sonniges Wetter durch. Es bleibt meist trocken. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad, die Höchstwerte erreichen 16 bis 20 Grad.

beim Start wird es sicha frisch werden, die letzten Tage hat es um 6 nur 6-7° gehabt und um 8 auch nocht nicht viel wärmer

Am Sonntag lockern dichtere Restwolken am Vormittag auf, es setzt sich bei geringer oder aufgelockerter Bewölkung recht sonniges Wetter durch. Es bleibt meist trocken. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad, die Höchstwerte erreichen 16 bis 20 Grad.

beim Start wird es sicha frisch werden, die letzten Tage hat es um 6 nur 6-7° gehabt und um 8 auch nocht nicht viel wärmer

super veranstaltung und tolle atmosphäre! bin kurze strecke gefahren und trotz oberschenkelprellung und bänderzerrung ..33kmh schnitt..bei der topographie und von sektor 3 weg,sehr ok..wie wars bei euch?

Ja, war wirklich eine schöne Sache.
Hat jemand eine Ahnung warum letztes Jahre (über die kurze) viele Fahrer rund 15 Minuten schneller waren?

letztes Jahr war der Thalgauer Berg gesperrt (der letzte lange Anstieg auf der kurzen) und wurde nur durch den Ort gefahren

Veranstaltung war super und auch sehr gut Organisiert :-)
bei mir liefs auch ganz gut, nur mit der Zeit bin ich nicht so zufrieden, bis kurz vor der ersten Labe mit ner guten Gruppe unterwegs gewesen, mußte dann abreißen lassen und ne gefühlte Ewigkeit bei Gegenwind allein gefahren ... aber fürs erste Jahr RR fahren ne Zeit von 4:01, wär gern unter 4h geblieben

Zurück