• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ECMC Berlin 2009

infLaTe

Neuer Benutzer
Hi!
Ich habe gerade erfahren dass die European Cycle Messenger Championship dieses Jahr in Berlin stattfindet uund zwar vom 28. Mai bis zum 1.Juni.

http://www.ecmc2009.com/

Jetzt wollte ich hier mal fragen wer von euch hinfährt und ob jemand der hinfährt und zwar aus NRW lust auf eine Fahrgemeinschaft hätte?
das event ist bestimmt sehenswert ;)

AW: ECMC Berlin 2009

er wollte wissen, ob jemand ne fahrgemeinschaft bilden möchte.... idiot!

was mich viel mehr interessiert - hats denn mit der fahrgemeinschaft noch geklappt?

Komische Veranstaltung, ich selbst mags nicht so gerne, weil es doch mit den ganzen kommerziellen Ständen und Anbietern (Fizik, Brooks,,,etc) nur um Kohle geht und die Jungs dafür benutzt werden....
Ich bin da ziemlich gelangweilt recht schnell wieder abgehauen....nix für mich.
und das Sch...bier eindeutig überteuert....

Gruss Horst

die sachen an den ständen waren m.M.n. billiger als sonst. und das waren hauptsächlich sponsoren, die da ihr zeug präsentiert haben. sicherlich ging es da nicht an erster stelle um kohle...
einsfuffzig für n bier is völlig in ordnung. bionade und cola gab's für teilnehmer für umme.

absolut geniales wochenende. super organisiert, klasse örtlichkeit, nette menschen, viele interessante sachen gab's zu sehen, gute unterhaltung ... das wetter hat leider an manchen stellen nicht so mitgemacht aber was soll's.
wer nicht da war, hat was verpasst.

einsfuffzig....?? hm...ich musste 3,50 € für ein schlechtes Bier berappen, was ich nicht gerne gemacht habe...weil viel zu teuer....
Und die Stände...ach nee, macht den Jungs doch selbst keinen Spass, da tagelang blöd rumzustehen....muss aber sein...präsent sein und möglichst was verkaufen...
Okay...du merkst schon, mir hat es gar nicht gefallen....alles nur Kommerz und Hype, so meine bescheidene Meinung :)
Ich wäre da besser gar nicht hingefahren und hätte auch nix verpasst.

Kollege Smunolo,mit dem ich dort war, sah es wohl ähnlich.
Gruss Horst

Geh mal zum Kindereilerlaufen...selbst da werden ergonomisch geformte Teelöffel an entsprechenden Ständen angeboten, ohne die, müssteste entweder 30 Tacken Eintritt berappen oder die Fahrer 200 Euro Startgeld...;)

Übrigens, wurden da eigentlich 300 Fixis beschlagnahmt?:duck:

Ich war als Zuschauer da, in ziviler Kleidung, mit Frau und Kindern. Doch offensichtlich wollten die ach so coolen Typen lieber unter sich sein.

Das Bullenreiten war für die Kinder umsonst. Das war toll!

Twobeers

Horst :

Bier kostete nur für Nichtteilnehmer 2,50€ + 1€ Pfand! Die Stände waren alle von den Sponsoren und sind für meinen Teil völlig okay, ansonsten wäre die Veranstaltung nie zustande gekommen, denk bitte auch mal darüber nach. Da ist nix Kommerz oder Hype, so wie Du dir das vielleicht vorstellst, aber okay, ist deine Meinung.

Für mich war das bisher eine der besten Meisterschaften auf denen ich war, und ich war schon auf einigen (EM Helsinki 2006, WM Dublin 2007, DM Zittau 2008).
Ich hatte viel Spass und hab mich gefreut viele bekannte Gesichter mal wieder zu sehen aus : Dublin, New York, Helsinki, Milano und und und. Und genau darum gehts ja eigentlich bei den Events, man trifft mal wieder Freunde die man lange nicht gesehen hat.

Bilder gibts auch hier :

3588174417_955aaed4c4.jpg

3583086032_d172b0b417.jpg

Horst :

Da ist nix Kommerz oder Hype, so wie Du dir das vielleicht vorstellst, aber okay, ist deine Meinung.

Okay, Tumor, einverstanden.:rolleyes: Habe halt damit gar nix zu tun und ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Bin ja auch nur ne 1/2 Std. dort gewesen und dann hatte ich keine Lust mehr.
Das es anderen, bzw. vielen, die dort waren, viel Spass gemacht hat, glaube ich ja gerne....Wetter war gut, Platz auch und eben viele Gleichgesinnte unter sich....

Gruss Horst

@tudor:
Der BW Helm! GEIL! :lol:

@2bier:
wie meinsten das die wollten euch nicht haben? Paranoia? Oder hat wer vor euch ausgespuckt? :eek:

@ansonzten:
Lasst mal was hören ihr wo ihr da wart. Vorallem die die ohne Szene Verwandtschaft da waren. Nen Freund von mir war da und fands schikk. Die kleinen Läden von Suicycle bis Brooks :D waren da und sparton Rahmen wurden ausm Kofferraum verkloppt Bier war wie Wasser und alle waren nett...Wir ich schon meinte hört sich nach bester Grindcore Festival Stimmung an, nur Live Mugge gabs wohl nicht...
111hbpunk.gif

@2bier:
wie meinsten das die wollten euch nicht haben? Paranoia? Oder hat wer vor euch ausgespuckt? :eek:

Wir waren beim Polo und im Fahrerlager. Um von einem Ort zum anderen zu kommen, mußte man die Rennstrecke mehrmals queren. Dabei war aber nicht für den Zuschauer erkennbar, wo die Rennstrecke verläuft. Ich weiß nicht, ob keine Zuschauer gewünscht waren, doch wo hätten sie sich platzieren sollen, ohne zu stören?

Twobeers

Ja an der Rennrstrecke häts beinah Fußgägner und Sportler zerlegt...Das schien wirklich garnicht drüber nachgedacht worden zu sein können alà
"is eh riesig das Gelände das wird sich schon verlaufen" und das wäre auch zum verhängniss geworden. Glück den glücklichen!

Zurück