• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eclipse Road Endurance TPU Schlauch

TT02

Aktives Mitglied
Hallo,

konnte schon jemand Erfahrungen mit Eclipse TPU-Schläuchen sammeln? Ich würde mich insbesondere für diese Ausführung interessieren, die etwas schwerer ausfällt, da für ein Rad mit FB gedacht, wäre aber natürlich generell an Erfahrungsberichten, auch zu anderen Modellen dieses Herstellers, interessiert

besten Dank für eure Einschätzungen, beste Grüße,

Hallo,

konnte schon jemand Erfahrungen mit Eclipse TPU-Schläuchen sammeln? Ich würde mich insbesondere für diese Ausführung interessieren, die etwas schwerer ausfällt, da für ein Rad mit FB gedacht, wäre aber natürlich generell an Erfahrungsberichten, auch zu anderen Modellen dieses Herstellers, interessiert

besten Dank für eure Einschätzungen, beste Grüße,
Hi,

ich fand die Eclipse auch spannend, hatte aber auch keine weiteren Infos dazu gefunden.

Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren die grünen von Barbieri (allerdings nur an Disc-Rädern) und bin immer noch total glücklich mit denen.
Sie sind laut Hersteller aber auch für Rimbrake zugelassen!
https://r2-bike.com/de/fahrrad-schlaeuche::de/barbieri
oder auch bei Bike Discount

Da ich dich und deine (exzellente) Fahrweise ja gut kenne und du auch kein Angstbremser bist, kannst du die bestimmt überall problemlos fahren.

Die (noch leichteren) weissen von Barbieri sind beispielsweise Disc-only und mit denen hatte ich beim Überfahren einer Kante bei ordnungsgemäßem Luftdruck einen Snakebite - deswegen nutze ich die nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fand die Eclipse auch spannend, hatte aber auch keine weiteren Infos dazu gefunden.

Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren die grünen von Barbieri (allerdings nur an Disc-Rädern) und bin immer noch total glücklich mit denen.
Sie sind laut Hersteller aber auch für Rimbrake zugelassen!
https://r2-bike.com/de/fahrrad-schlaeuche::de/barbieri
oder auch bei Bike Discount
Hi,

oh, das ist ein ganz guter Tip, da ich (verfügbare!) Schläuche mit passendem Ventil für einen 52mm hohen LRS benötige, und da wären die Barbieri mit 65mm Ventillänge genau richtig!

Sind schon so gut wie bestellt, der Versuch mit den Eclipse muss wohl noch ein wenig warten!

Danke Dir!

Beste Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück