• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EC90 SL Clincher

CHA23

Stahlwadltriathlet
Heute gefunden:
http://www.bikeradar.com/gear/categ...lincher-wheelset-12-45514?_brc=1#user_reviews
und
http://velonews.competitor.com/2011...gully-washer-mad-fibers-and-happy-rims_192112
Da werden die Dinger über den grünen Klee gelobt. Die beste Bremsleistung, die jemals für einen Carbon Clincher erzielt wurde.

Benutze ich mal die Google-Suche, sieht das Ergebnis gaaanz anders aus. Kaputte Felgen, keine Bremsleistung, Hitzeentwicklung, etc.

Wer kann hierzu objektive Aussagen machen. Wie sind die Dinger nun?
Oder hängt es "nur" vom Modelljahr ab?

AW: Easton EC90 SL Clincher

Hi

aber sagen das nicht alle von sich, dass sie die leichtesten, steifesten und am besten bremsenden haben?

Die 1530gr bei 38mm Höhe hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Das schlägt man mit Reynolds fortysix Clincherund leichten naben um locker 100gr.
Mit Enve 1.45 Clincher auch um 150gr.
beide haben 45 bzw 46mm Felgenhöhe.

Reynolds hat auch eine spezielle glasverstärkte Bremsfläche und bei Enve habe ich noch keine negative Kritik gelesen.

Kurz um, auch zu den EC90 gibt es durchaus interessante Alternativen.

Gruss, Felix

Im dem Fall sagen dass halt nicht die Hersteller sondern die Bike-Magazine, die das Zeug scheinbar ausgiebig getestet habe.

Und KLAR, die Daten hauen mich auch nicht vom Hocker, dafür bekommt am die Dinger ziemlich sicher günstiger als Enve oder Reynolds.

Im dem Fall sagen dass halt nicht die Hersteller sondern die Bike-Magazine, die das Zeug scheinbar ausgiebig getestet habe.

Und KLAR, die Daten hauen mich auch nicht vom Hocker, dafür bekommt am die Dinger ziemlich sicher günstiger als Enve oder Reynolds.

Bei Enve kann ich mir das vorstellen, dass es die Easton etwas billiger gibt.
Bei Reynolds fortysix schon deutlich weniger und bei den Reynolds Assault definitiv nicht mehr.
Und alle sind locker 100gr leichter bei 8mm Profilhöhe.
Und man ließt eben nicht erschreckendes, wenn man durch die Foren graßt.

Gruss, Felix

Naja, die zwei Fahrer, die ich kenne, würden zumindest die Assault auf keinen Fall in den Bergen (bergab!) fahren wollen. Bei nicht-trockenen Bedingungen sogar auf GAR keinen Fall.

Weil sie ihn schon gefahren sind und den Rädern nicht trauen?
Sind das denn die 2011er?
Ab 2012 haben sie nämlich auch die gleichen verbesserten Bremsflanken, wie die teureren Modelle.

Gruss, Felix

2010er und 2011er.
Aber gut zu wissen, dass ab 2012 wohl eine Verbesserung da ist.

Hi

na obs wirklich ne Verbesserung ist, oder nur wieder eine weitere Technologie, die man mit fetzigen drei Buchstaben abkürzen kann,wird sich zeigen.
Aber passend zur neuen CTg Bremsflanke hat ja Reynolds jetzt die speziell auf die Felge abgestimmten blauen Bremsbeläge.

Gruss, Felix

Zurück