• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EC 90 SL Carbon - Laufradsatz

• Ersteller Ersteller berlin79
  • Erstellt am Erstellt am
B

berlin79

Hallo Zusammen,

habe mir letzte Woche ein schönes neues RR gekauft. Hab lange gehadert wegen des Preises, aber dann doch zugeschlagen.

CUBE Litening HPC SL2011 mit Super Record 11 und Easton EC 90SL Vollcarbonlaufrädern.

Bei der TOUR hat das Rad mit ähnlicher Ausstattung - mit Di2 statt Super Record 11, aber gleichen Laufrädern - mit 1,7 abgeschlossen. Die Laufräder jedoch bei der Roadbike mit 5...

Ich will mir jetzt nicht die Investition vermiesen - aber bisschen verunsichert bin ich. Hat jemand - hoffentlich gute - Erfahrungen mit den Laufrädern gesammelt und kann mir die mitteilen :-)

AW: Easton EC 90 SL Carbon - Laufradsatz

Ja, die Roadbike-Leute haben es geschafft die Felge kaputtzubremsen. (Bei einigen anderen Carbon-Laufrädern auch, das schafft die Tour-Crew übrigens auch.)

Ich habe Laufräder mit baugleichen Felgen und die laufen tadellos und sind im Moment sogar mein Lieblings-LR-Satz. (Ich verkaufe sie trotzdem, aber das hat nix mit den Rädern zu tun sondern mit meinen Planungen für 2012 ...)

Worüber man sich im Klaren sein sollte: Bei massiver Überhitzung sind Carbon-Felgen empfindlicher als Alufelgen - ALu kühlt wieder ab und gut ist, bei Carbon kann sich das Material zerlegen. Im Flachen (also meiner Heimat) wird man es schlichtweg niemals fertigt bringen Carbon-LR zu überhitzen. Im richtigen Gebirge sollte man sich dessen aber bewusst sein und dem mit gute Fahr- und Bremstechnik begegnen; niemals jedoch dauerbremsend zig-Höhenmeter hinabfahren.

Zurück