• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-tube project Installation auf Win10

hjay

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir neues Spielzeug gegönnt und mir ein Rennrad mit Ultegra DI2 gekauft. Da ich am MTB schon ohne Umwerfer unterwegs bin, wollte ich gerne die verschiedene Shift-Modi ausprobieren.
Allerdings habe ich Probleme die Software zu installieren. Mein Windows10 Rechner will irgendwie nicht, dass ich die etube Software von Shimano installieren kann. Es kommt immer eine Art Bluescreen wie aus alten Win XP Zeiten (Wusste garnicht, dass es sowas noch bei Win10 gibt ;) )
Leider findet man recht wenig zu der Software im Netz ... oder ich finde es einfach nicht.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und diese gelöst. Bin irgendwie gerade etwas ratlos...

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße
hjay

Anzeige

Re: E-tube project Installation auf Win10
Die Installation läuft zwar immer noch nicht korrekt durch, aber das könnte am Installationsprogramm liegen. Ich habe die Angewohnheit den Ordner selbst festzulegen. Anscheinend kommt Shimano damit nicht klar. Eine Lib wurde in das Standardverzeichnis kopiert und dadurch konnte ich das etube projekt nicht starten.
Nachdem ich nun diese Lib in den von mir festgelegten Ordner kopiert habe, funktioniert etube und ich kann nun endlich die verschiedene Schaltmodi ausprobieren. :D

Zurück