• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...


extrakurzer Radstand ;)

Hetchins Curly Stays!!!

nmhetchins1.jpg
 
Ich hätte jetzt bei der Überschrift eine andere Sattelform erwartet... Das Bild dazu lass ich mal weg :rolleyes:
 
Wie hat er das denn geschafft?? Rückwärts bergab und bremsen? o_O

Edit: Ach nein, falsch rum. Ich bin heute ein wenig langsam im Kopf. Aber wie dann??
Ich dachte erst, Stock in den Speichen, aber dafür ist der Knick zu hoch. Möglicherweise mal Schutzbleche montiert gehabt und darunter einen Stock eingeklemmt? Dennoch komisch, für den Knick ist ordentlich Gewalt nötig, die man durch ein blockierendes Hinterrad kaum aufbringen kann.

Wie dem auch sei, wenn's billiger wäre, würde ichs nehmen und fahren, eventuell sogar etwas richten. Die Stabilität dieses Rahmens dürfte kaum beeinträchtigt sein.
 
Ich dachte erst, Stock in den Speichen, aber dafür ist der Knick zu hoch. Möglicherweise mal Schutzbleche montiert gehabt und darunter einen Stock eingeklemmt? Dennoch komisch, für den Knick ist ordentlich Gewalt nötig, die man durch ein blockierendes Hinterrad kaum aufbringen kann.

Wie dem auch sei, wenn's billiger wäre, würde ichs nehmen und fahren, eventuell sogar etwas richten. Die Stabilität dieses Rahmens dürfte kaum beeinträchtigt sein.

Wenn Du da in der Nähe wohnst, nimm es doch. Den Preis sind die Anbauteile alleine doch schon zweimal Wert. Der Laufradsatz schon fast. Und die Gabel könnte auch intakt sein und ab und zu nachgefragt werden. Ich z. B. hatte letztens eine defekte Gabel an einem 60er Koga Rahmen. ^^
 
wie kommst du denn zu der ansicht?
frag ihn doch mal ob er ein bild der strebenanlegung am sattelrohr machen kann. spannende sache, das ;)

Die Sitzstreben sind generell von der Belastung her eher unkritisch da praktisch nur auf Druck belastet, das Rohr ist "einfaches" Hi-Ten und reagiert insofern auf Verformung nicht so sehr empfindlich, und falls nötig Sitzstrebenanlegungen nachzulöten ist auch ein recht unkritischer Eingriff. Bei 753er Geröhr wäre ich wohl dünnhäutiger, aber bei dem einfachen Wasserrohr würde ich mir keine Sorgen machen, daß irgendwas bricht. Anders als bei den üblichen Frontalunfällen ist hier auch die Lenkgeometrie nicht negativ beeinträchtigt, kann man so fahren.
 
tu ich leider nicht, sonst könnte ich in Versuchung kommen. Sagen wir's mal so: Für den aktuellen Preis wohne ich zu weit weg.

Na gut falls es jemand kauft: ich hätte Interesse an dem Steuersatz, falls der in Ordnung ist. ^^

Wenn es in ein paar Wochen noch zu haben ist, komme ich vielleicht sogar selbst vorbei.
 
Zurück
Oben Unten