Benutze Sponser Competition. Normalerweise immer unterste Grenze der Dosierempfehlung. Dieses mal aber Maximum, also zwei Löffel mehr als sonst, in die Flasche getan und auch fleißig getrunken. Mit dem zusätzlichen Gel nach 90min war der Magen dann vermutlich einfach überfordert.
Geniales Zeug, wir benutzen es auch, ich auch immer nur "minderdosiert", meine Süße "höchstdosiert" bei ihren Alpen-Dingern, kombiniert mit Sposer-Gels, aber um Gottes Willen immer eine Flasche Wasser im anderen Halter, damit der Magen nicht dreht..
1. Warum fährt er nicht Lizenzrennen? 2. Welche Platz nimmt er in der GCC-Wertung ein.
Ich spreche hier nicht weiter über "ihn", (auch wenn ich Deine Nachfragen durchaus positiv beantworten könnte) weil es mir nach wie vor nur um die Haltung ging, das was Du hier daraus machst, ist nur erbärmlich. Niemand, der tatsächlich echten Erfolg hatte und mit seinem Leben zufrieden ist, würde sowas wie Du hier abziehen, oder anders gesagt, das hätte er nicht nötig, man stünde einfach über den Dingen..
Aber zum Thema Lizenzrennen gebe ich Dir gern mein eigenes Statement ab, von dem ich weiß, dass es auch viele Jedermänner und auch Lizenzfahrer so sehen: Viele können zu Recht nicht nachvollziehen, was der BDR da eigentlich so treibt und von sich gibt, diese unglaubliche Bürokratie und Korintenkackerei (..nur mal ne Auslandsstartgenehmigung beantragt? Natürlich quartalsweise neu..), Pflichtpreisgelder, um es den Veranstaltern noch schwerer zu machen, mit dem Ergebnis, dass es dann diese immer erbärmlicheren Rennen ohne Zuschauer gibt, Rund um irgendwas, Großer Preis des Gewerbegebietes.. und um das Ganze noch trostloser zu machen, musst Du ein abgrundtief hässliches Trikot anziehen, dass gefühlt irgendein Vereinsmeier (Brägel?) in den 70ern entworfen hat, mit Werbung vom örtlichen Griechen und ner Tankstelle auf Brust und Rücken.. Wenn Du dann aufs Podium fährst, stellt man Dich auf irgendne Paletten-Konstruktion, und eigentlich hat niemand, dem Du irgendwo abseits der "Szene" davon erzählst, gewusst, dass es dieses Rennen überhaupt gibt. Selbst, wenn es der Große Preis von Buchholz ist (Anm. d. Redaktion: Hier im Norden schwer zu gewinnen).
Und nun stell Dir vor, Du stehst vorn in Starblock A, über Dir Hubschrauber, dutzende Polizeimotorräder, die den Weg freimachen, 100..150 Km schönste Streckenführung, stylisches Trikot, gesponsertes Rad, Zuschauer in allen Ortschaften, und, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, ganz vorne ein genauso hohes Niveau wie im Lizenzbereich (sind ja eh teils die gleichen Jungs).. und anschließend die Siegerehrung auf ner Bühne, die auch nem Festival gut zu Gesicht stehen würde.. und wenn Du anschließend sagen kannst, "ich hab mal den Münsterland-Giro, die Tour de Energie oder die Cyclassics gewonnen", dann können die Leute auch was damit anfangen.
Wenn ich diese beiden Varianten einem jungen, talentierten Sportler vorstellen würde, was meinst Du für welche würde er sich entscheiden? Meiner Freundin habe ich seinerzeit als erstes Rennen übrigens den Münsterland-Giro empfohlen.. den hat sie gewonnen, eine komplette Seite in unserer Zeitung bekommen, top motiviert weitergemacht.. übrigens irgendwann auch mit Lizenz, aber genau mit dem faden Beigeschmack, den ich oben erklärt habe. Kurz gesagt, Lizenz ist nicht alles, kann man machen, muss man aber nicht.