muss zu hoch gegriffen sein.2 - 2,5 km/h - so Pi x Daumen sag ich einfach mal.
ie Vectoren messen ja evtl. Mal zuviel.n
muss zu hoch gegriffen sein.
In Schwesig bin ich mit 273 watt und Wheelcover und vorne 23mm hoher Felge einen Schnitt von 40,9 gefahren, du mit 342 Watt knappe 44km. Und ich sitze mit Sicherheit nicht so gut auf dem Rad wie du.
Oeli und headless und Mi67- wie würdet ihr ab November trainieren?
Ich würde es ebenso halten. Restlaune per Sonnenfahrten hoch halten und nach Laune fahren. Das kann auch etwas intensiver sein, auch wenn das Hauptziel im ausgehenden Jahr eher in Richtung Gewichtskontrolle und Verhinderung von Muskelabbau lauten dürfte.Im November finde ich es wichtig, extrem spaßlastig zu fahren. Trockene Tage und Tageslicht am WE auf jeden Fall nutzen. Hauptsache fahren und muss nicht mal besonders viel sein, denn der Winter steht ja noch bevor.
Ich würde mit meiner Schätzung bei Windstille auch eher unter 1 km/h bleiben. Ein ordentlich sitzender Anzug bringt - je nach bisherigem Modell - vielleicht sogar mehr. 260 W für 40-41 km/h Schnitt ist ja schon mal gar nicht so schlecht - das entspräche bei gut rollenden Reifen einem CdA von ca. 0,26-0,27 m² und ist somit schon gleich oder gar etwas besser als bei meiner Wenigkeit auf TT-Rad mit Scheibe und 80 mm-Hochprofilvorderrad.
Pro 0,01 m² Einsparung gewönnest Du bei den genannten 260 W ca. 0,6 km/h. Materialtechnisch im UCI-Rahmen absolut ausoptimierte CdA-Werte sind vielfach abgeschätzt bzw. im Winkanal gemessen worden. Sie rangieren im Pro-Tour-Segment je nach Fahrer zwischen 0,22-0,25. Den Löwenanteil gewinnt man durch Position und die eigene Körpergeometrie. Das Material kommt an dritter Stelle.
Neben all dem Aero-Denken muss aber auch die Leistungsseite ins Visier genommen werden. Mit 260 W gewinnt man in der Männerkonkurrenz auch bei perfektem Material und guter Position keinen Blumentopf - es sei denn, man ist eine sub-60-kg-Gräte oder unter 17 bzw. über 60 Jahre alt.
Ich würde mit meiner Schätzung bei Windstille auch eher unter 1 km/h bleiben. Ein ordentlich sitzender Anzug bringt - je nach bisherigem Modell - vielleicht sogar mehr. 260 W für 40-41 km/h Schnitt ist ja schon mal gar nicht so schlecht - das entspräche bei gut rollenden Reifen einem CdA von ca. 0,26-0,27 m² und ist somit schon gleich oder gar etwas besser als bei meiner Wenigkeit auf TT-Rad mit Scheibe und 80 mm-Hochprofilvorderrad.
Pro 0,01 m² Einsparung gewönnest Du bei den genannten 260 W ca. 0,6 km/h. Materialtechnisch im UCI-Rahmen absolut ausoptimierte CdA-Werte sind vielfach abgeschätzt bzw. im Winkanal gemessen worden. Sie rangieren im Pro-Tour-Segment je nach Fahrer zwischen 0,22-0,25. Den Löwenanteil gewinnt man durch Position und die eigene Körpergeometrie. Das Material kommt an dritter Stelle.
Neben all dem Aero-Denken muss aber auch die Leistungsseite ins Visier genommen werden. Mit 260 W gewinnt man in der Männerkonkurrenz auch bei perfektem Material und guter Position keinen Blumentopf - es sei denn, man ist eine sub-60-kg-Gräte oder unter 17 bzw. über 60 Jahre alt.