solution85
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 September 2017
- Beiträge
- 16.791
- Reaktionspunkte
- 21.894
Das stimmt, bei der Hälfte an Höhenmeter, haben bei mir letztens 170 Watt gelangt.hm abhängig
bei ca 100km und 1000hm reichen in der Regel knapp 200w für knapp über 30km/h Gesamtschnitt bei mir
Man gewinnt die MitgliedschaftWas gewinnt man dann ?
Ist aber schon nicht so einfach.
Vor allem alleine denke ich sind bei 100km und 1000hm Rundkurs schon gut 260-270w average auf 3h nötig
210W im Schnitt ist ja auch nicht wenig. Gutes Tempo.heute Testfahrt mit meinem mehr oder weniger neuen Aerobike (keine Zeitfahrmaschine), alles auf Bremsgriffen gehalten (nicht drauf gelegen)
Anhang anzeigen 958167
Dafür kannst du aber mit höheren Zahlen protzen. Du musst ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen und die Watt pro Kilo erwähnen.Irgendwie fühle ich mich etwas benachteiligt, kaum wiegt man knapp 120kg und ist über 2 Meter groß, schon reichen über 240 Watt nicht mal für nen 30er Schnitt.
Von euren Leistungs / Geschwindigkeitsverhältnissen kann ich nur träumen... naja, brauch vermutlich noch ein paar Kilometer mehr. Achja, weniger Gewicht würde vermutlich auch helfen.
besser!... ich bin gespannt wie sich weniger Gewicht da auswirkt...
it's all about aero!Wenn's flach ist, geht auch ein 30er Schnitt, aber bei Anstiegen von 10% oder mehr muss ich 400W+ treten damit ich über 10km/h bleibe, das geht leider nur ein paar Minuten - ich bin gespannt wie sich weniger Gewicht da auswirkt...
nur GA1210W im Schnitt ist ja auch nicht wenig. Gutes Tempo.
Spinj
Gewichtsreduzierung ist sicher das A und O bei der Ausgangslage
wird nicht nur gesagt, es ist belegtVor allem auch deshalb weil bei großen schweren Menschen oft die Sitzposition schon so krass viel Watt kostet.
Man sagt ja oft dass schwere Leute dank der absoluten Watt im Flachen gut schnell fahren können.
klar wenn ein bauch im weg ist ...Das ist aber nur die Halbe Wahrheit
Wenn die Sitzposition wegen Bauch recht aufrecht ist kostet das so unfassbar viel dann sind kleine dünne trotzdem schneller auch im Flachen.
an der größe muss es nicht scheitern
google mal die körpergrößen der (erfolgreich(st)en) pros
das spricht für sich selbst
wird nicht nur gesagt, es ist belegt
ein kleiner hungerhacken gewinnt nicht unbedingt eine flachetappe oder zb PR
klar wenn ein bauch im weg ist ...
aber ansonsten haben die kleinen dünnen im flachen nicht viel zu bestellen
Quatsch.Das ist ein guter Punkt. Man braucht freie Fahrt, sonst geht der Schnitt schnell nach unten. Dir Fuhre muss halt ständig rollen.