• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DuraAce 9070 Di2 - Umwerfer trimmen funktioniert nicht mehr

MarkM

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
42
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem...

Die Schaltung lässt sich zwar in den Einstellmodus versetzen, aber beim Betätigen der Taster am linken Bremsschalthebel ist keine Feinjustierung am Umwerfer mehr möglich und es blinkt mehrmals die rote LED an der Box. Das Schaltwerk trimmen funktioniert. Was könnte das Problem sein?

- Akku ist voll geladen.
- Firmware aller Komponenten aktuell (vor 3 Tagen überprüft)
- Die max. 12 Schritte nach links oder rechts trimmen sind auch nicht ausgereizt. Umwerfer bewegt sich weder nach links noch rechts.
- Umwerfer berührt keinen der beiden Endanschläge

Danke für hilfreiche Tipps!
Mark
 
Bei der neuen weiss ich es nicht genau, bei der Ultegra 6800 muss die Kette auf Groß/Groß liegen damit der Umwerfer justiert werden kann.
 
Danke, ich bin nach Shimano Anleitung vorgegangen. Morgen versuche ich es nochmal. Der Umwerfer funktioniert einwandfrei, daher ist eine Feinjustierung derzeit nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten