• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace und Campa Laufräder - Geht das?

deichgraf

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen LRS für meine Deichfahrmaschine,
Prioritäten hierfür:
- Aerodynamik da 80% der 7000km/Jahr auf Deich unterwegs (also.. alles flach hier)
- Steifigkeit, da 85kg
- Optik
- Gewicht
- Preis, kein Carbon

zu dem recht kräftigen Scott Alurahmen (61cm) würden die Campa Eurus sicher gut passen. Das "Problem" ist die komplett verbaute Dura Ace Gruppe.
"Darf man" so eine Hersteller Mischung bei Top Komponenten fahren oder verbittet sich die Frage?. - Wer die Frage nicht versteht braucht auch nicht zu antworten, ich tausche auch nicht gegen eine Campa Grupppe oder so:)

Einzige Alternativen aus meiner Sicht sind Fulcrum1, citec 3000s aero.

Was mein Ihr?, andere Ideen?
Danke und einen schönen Gruß vom Deich

AW: Dura Ace und Campa Laufräder - Geht das?

Gegenfrage: Gibt's denn die Eurus noch mit Shimano-Freilauf? Meines Wissens wird seit Erscheinen der Fulcrum-Laufräder die Shimano-Option bei Campa-Laufrädern immer weiter eingeschränkt.

Technisch macht eine solche Kombi schon Sinn, da die Campa-Laufräder erstklassig sind - die Stylepolizei sieht's aber wahrscheinlich mit Grausen. Entscheidung also im Falle der Verfügbarkeit ganz bei Dir...

Beste Alternativen sind IMHO die von Dir genannten Laufräder.

fährst du um gesehen zu werden oder fährst du um dir was gutes zu tun.
also warum machst du dir gedanken, ob es schlimm ist, dass es leute gibt, die das als frevel ansehen, dass du mit campa laufräder durch die gegend fährst.
es ist kein problem mit campas zu fahren, warum sonst bietet campa selbst die laufräder mit einem shimano freilauf an.

Danke schon mal,
Wenn der Frevel nicht schlimmer als die Socken Frage ist, kann man damit vielleicht leben (fahren).
....Shimano Freilauf ist kein Problem bei Eurus

Ich fahre Dura Ace 10fach komplett mit Nucleon und Proton, bin sehr zufrieden und finde, daß es zudem noch sehr gut aussieht.

Zurück