hallo,
hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen. habe mich schon im netz umgesehen, aber nix gefunden, ausser den hinweisen, dass die dt-1.1. felge mit der so genannten "wear-control", also eine verschleissanzeige für die felgendicke ausgestattet ist. ich habe nun neuerdings so ne felge kombiniert mit novatec-naben und cx-ray-spokes, wurde gebraucht gekauft.
so weit so gut, aber woran erkenne ich denn nun, dass sich die wandstärke in einem kritischen bereich befindet? wie funktioniert das? optisch?(hoffentlich!) akustisch? (hoffentlich nicht!). oder zerreisst es das teil einfach bei ner abfahrt...das wäre ja am eindeutigsten.
und wie zuverlässig ist diese anzeige? die wollen ja auch felgen verkaufen...sprich: wie gross in km ist also der "puffer"?
danke schon mal und grüße aus dem schwabenland!
hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen. habe mich schon im netz umgesehen, aber nix gefunden, ausser den hinweisen, dass die dt-1.1. felge mit der so genannten "wear-control", also eine verschleissanzeige für die felgendicke ausgestattet ist. ich habe nun neuerdings so ne felge kombiniert mit novatec-naben und cx-ray-spokes, wurde gebraucht gekauft.
so weit so gut, aber woran erkenne ich denn nun, dass sich die wandstärke in einem kritischen bereich befindet? wie funktioniert das? optisch?(hoffentlich!) akustisch? (hoffentlich nicht!). oder zerreisst es das teil einfach bei ner abfahrt...das wäre ja am eindeutigsten.

und wie zuverlässig ist diese anzeige? die wollen ja auch felgen verkaufen...sprich: wie gross in km ist also der "puffer"?
danke schon mal und grüße aus dem schwabenland!