• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss P 1850 - Einbauweite

SvenM.

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,

ich habe auf meinem Canyon Inflite AL 9.0 aus 2017 besagten Laufradsatz original montiert. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Laufradsatz zu besorgen, wollte ich mich vorab mit den Anforderungen auseinandersetzen. Bei der Suche im Netz habe ich zwar die P1850 gefunden, jedoch ausschließlich mit Steckachse...werkseitig sind bei meinen jedoch Schnellspanner verbaut 🤔
Hat da jemand ne Idee?? Hat Canyon damals vielleicht einfach mit QR-Adaptern gearbeitet?
Danke euch schon mal für Rückmeldungen!

Gruß Sven

Anzeige

Re: DT Swiss P 1850 - Einbauweite
Es gibt DT Achsadapter welche die 12mm Steckachse auf die 5 mm Schnellspannachsen „schrumpfen“ lassen.
Früher waren die mal Bestandteil des LRS, aber SSP ist leider nicht mehr state of the art..
IMG_3626.jpeg
Diese Achsstücke passen auf deinem LRS.
Bei DT kannst du die auch auf den genannten Naben nutzen.
Bei dem neuem LRS musst du schauen ob die für SSP erhältlich sind.

BG

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Antwort! Das hilft mir schon weiter :) Hätte ich ja nicht gedacht, das Canyon da damals Adapter verwendet hat, um den neuen LRS auf das ältere System umzubauen, Sachen gibts ;)

Danke dir für deine Antwort! Das hilft mir schon weiter :) Hätte ich ja nicht gedacht, das Canyon da damals Adapter verwendet hat, um den neuen LRS auf das ältere System umzubauen, Sachen gibts ;)
Das hat nicht Canyon mit den Adaptern so gemacht das war einen Zeitlang Standard als Lieferumfang bei vielen DT-Swiss Laufrädern dabei. Wenn ein Hersteller einen Laufradsatz mit seine Bikes lieferte verbaute er natürlich diesen so wie es passte, bei OEM Sätzen gab es dann die anderen Adapter meist nicht dazu. Bestellte man sich so einen Satz aber als original im Zubehörhandel bekam man alle möglichen Adapter mit geliefert.

Das hat nicht Canyon mit den Adaptern so gemacht das war einen Zeitlang Standard als Lieferumfang bei vielen DT-Swiss Laufrädern dabei. Wenn ein Hersteller einen Laufradsatz mit seine Bikes lieferte verbaute er natürlich diesen so wie es passte, bei OEM Sätzen gab es dann die anderen Adapter meist nicht dazu. Bestellte man sich so einen Satz aber als original im Zubehörhandel bekam man alle möglichen Adapter mit geliefert.
Ja ok das macht aus wirtschaftlichen Gründen total Sinn. Ich danke für die Infos 🙂

Zurück