• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss 370 Nabe auf QR 5x135 möglich?

Fuzuba

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgende Felge für mein Gravelbike gekauft:
DT Swiss HG 1800 Spline Black db 25 12x142mm. Nabe ist die 370er mit Steckachsen.
Mein vorheriges gebrochenes Laufrad DT Swiss CR 1600 hatte eine 350er Nabe mit Schnellspanner 5x135mm.
Freilauf ist Shimano HG. Es ist das Hinterrad.
Was brauche ich, um das neue Laufrad in mein Rad zu bugsieren?

Ich hab jetzt das hier gefunden LINK
Bin mir nicht sicher, ob das ausreicht und außerdem steht da leider nur was von DT 350 Nabe. Keine Ahnung, ob das auch für die 370 gilt. Soweit ich weiß ist nur der Freilauf anders (Sperrklinke vs. Ratchet).
 
Ja, das ist was du brauchst wenn die 370 das gleiche Prinzip mit den tauschbaren Endkappen hat.
Normalerweise solltest du auch einfach die Endkappen der 350 abziehen und auf die 370 aufstecken können.
 
Ja, das ist was du brauchst wenn die 370 das gleiche Prinzip mit den tauschbaren Endkappen hat.
Normalerweise solltest du auch einfach die Endkappen der 350 abziehen und auf die 370 aufstecken können.
Passen leider nicht drauf.
Die alte Achse hat 11,5mm Innendurchmesser und 15mm Außen.
Die neue Achse hat auch 11,5mm Innen, aber 19mm Außen.
 
Gib aber extra Endkappen für Schnellspanner für die 370er Naben, bei Laufradsätzen sind die dabei, habe 3 1800er Sätze im Einsatz da waren Sie im Zubehör dabei.
 
Zurück
Oben Unten