• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden - SO, 10. Aug - 2025_11: gemütliche Ri©co-Runde Richtung Grenze

Ri(c)co

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

erstmal zur Erklärung für alle „Außenstehenden“:

Bisher habe ich mit ein paar Mitstreitern für Rennrad-Touren im (meist südlichen) Dresdner Umland im ‚Cielab-Forum‘ verabredet, welches letzte Woche leider (und das auch noch recht kurzfristig) abgeschälten wurde 😢 Daher mussten wir uns um eine entsprechende Alternative kümmern und sind erstmal hier gelandet…

Die letzten Jahre waren wir nur 5 Leute die regelmäßig zusammen gefahren sind und nur ab und zu hat sich ein Bekannter oder, noch seltener, ein „Neuling“ dazu gesellt. Prinzipiell sind Neulinge bei uns auch Willkommen. Eine Anmeldung vorher wäre vorher wünschenswert und bei Fragen natürlich immer her damit!

Am, wohl sehr sommerlichen, Sonntag möchte ich hiermit jedenfalls ne (Vormittags-)Runde ansetzen. Notfalls könnte ich mir aber auch den Samstag einrichten, sofern sich bis morgen Abend dafür ne klare Mehrheit findet.

Die Strecke sollte (wie immer) weitestgehend baustellenfrei und vollst. asphaltiert sein. Außerdem enthält sei nen Anstieg, den noch keiner von uns hochgefahren ist (ich habs zumindest bergab schon ausgetestet)!?

Übersicht:

Strecke: Augustusberg Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: vorm McDonalds in Nickern (s. Startpunkt der Route)
Startzeit: 9:30Uhr
Durchschnitts-Tempo: ca. 22,5km/h (wie zumeist)
Pausen: eine ziemlich kurze bei Streckenhälfte

So, dann hoff ich mal ich hab nix vergessen und dass es auch hier im „neuen“ Forum so klappt wie zuvor (evtl. gibt’s ja sogar mehr Nachfrage?)!

e-Ri©co

PS Ich würde mal zus. auf Strava hierher verlinken, weil zumindest ein paar der Gelegenheits-Mitfahrer dort aktiv sind und somit auch die Möglichkeit bekommen sollen unser „neues Zuhause“ zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Dresden - SO, 10. Aug - 2025_11: gemütliche Ri©co-Runde Richtung Grenze
Schau mal hier:
10 .
Schön, dass du mit deinem Aufruf den Anfang für den Neustart hier im Forum gemacht hast.
Ich bin diesmal leider nicht dabei, da ich am Samstagvormittag schon die "Krusnoton-Gedächtnisrunde" fahre. Ansonsten hast'e wieder eine sehr schöne Strecke herausgesucht ...

... so, meine Registrierung ist nun auch endlich erfolgreich abgeschlossen (hatte anscheinend beim ersten Mal noch nicht funktioniert).

Ich fahre ab km 10,1 mit.

Zeitlich muß wohl noch etwas modifiziert werden, vielleicht lässt sich Uwe ja schon mit 9 Uhr besänftigen? :-)

@hallimasch: Verstehe gerade gar nicht warum du Sonntag nicht mitfährst, wenn du vom Samstag schon so schön warmgefahren bist?

Oh, schön, Hotzi ist auch da :)

Und ja, bei mir sinds jetz auch nur noch 26 Grad in der Prognose. Von daher habe ich direkt auf 9:30Uhr geändert!
Gegen länger schlafen hab ich derzeit auch überhaupt nix einzuwenden...

Dann dürften wir am Sonntag ja immerhin zu Dritt sein?!

Moin, schön das Ihr euch hier zusammengefunden habt. Wenn nicht gerade Schuleintritt wäre, würde ich mitfahren. Sieht mal wieder nach einer schönen Runde aus.
Viel Spaß
Gruß René

Jetz sind "nur" noch 25 Grad prognostiziert :o Also wegen mir können wir die Runde noch mit nem Grenzübertritt (ohne Südhang) verlängern. Was haltet ihr von der Idee @ddup @Hotzi

Von mir aus kannst du die Runde gern so lassen, bevor du sie noch mit offroad bei Krasny Les veredelst ... (oder so).

Von mir aus kannst du die Runde gern so lassen, bevor du sie noch mit offroad bei Krasny Les veredelst ... (oder so).
Stimmt, wir könnten ja auch über die eine Wiese brettern, die ihr noch nich kennt?! Ne Spaß, wenn @ddup dabei ist würde ich sowas nich (ernsthaft) vorschlagen!

Ne, meine Idee wäre wohl komplett bis Zinnwald über den Kamm zu fahren oder alternativ, nur mal mehr oder weniger kurz über die Grenze zu machen und sowohl hin-, als auch rückzu über Petrovice zu fahren.

Könnt ihr euch ja noch überlegen ob das ne Option für euch wäre.

Ich werde bis Burkhardtswalde mitkommen und dann abdrehen um mich dann um Familienverpflichtungen zu widmen.
Bis morgen...

Stimmt, wir könnten ja auch über die eine Wiese brettern, die ihr noch nich kennt?! Ne Spaß, wenn @ddup dabei ist würde ich sowas nich (ernsthaft) vorschlagen!
Das Ding ist ja auch ein Rennrad, das gehört auf eine - möglichst gut rollende - Straße. ;)
...aber schon lustig, dass du solche Gravel-Einlagen einbaust, dann aber selbst das Rad gefühlt trägst, statt mal durchzuziehen. :P :D

Zurück