• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2018: Verpflegung?

WilliW

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
1.015
Ort
In einem unbekannten Land...
Am Sonntag findet der diesjährige Dreiländergiro statt, bei dem ich erstmalig mitfahre. Kann jemand zur Verpflegung etwas sagen?

Vom Ötzi kenne ich es so, dass eigentlich alles, was das Herz begehrt, geboten wird, von der heißen Suppe über Käse-/Wurstbrote und Kuchen bis hin zu Energieriegel und Gel. Ich möchte natürlich ungern mehr als nötig mitschleppen...
 
Ich bin Nauders mehrfach gefahren, die örtliche Verpflegung ist ausreichend, das Mitführen einer Notverpflegung in Form von Gels jedoch empfehlenswert.

Viel Erfolg und Spaß!
 
Fand das Essen mehr als ausreichend. Genug Riegel, genug trinken, gebäck, in Zernez gab es Toast mit Käse. In Martina für die letzten 6km und 11 kehren nochmal Cola. Mir hat’s gereicht.
 
Sehe ich genauso! War prima, alles sehr gut organisiert.

War eine tolle Veranstaltung, das Wetter hat auch prima mitgespielt, viel wärmer als am Vorabend noch zu vermuten war. Bin schon mehrfach das Stilfser Joch hochgefahren, aber so beeindruckend wie dieses mal, (fast) ohne Auto- und Motorradverkehr und bei derart gutem Wetter, fand ich es noch nie.

Die gesamte Veranstaltung hatte im Vergleich zum Ötztaler einen deutlich familiäreren Charakter, obwohl ja auch gut 3000 Teilnehmer zu verzeichnen waren. Hat für mich beides seinen Reiz, der Dreiländergiro ist aber auch auf jeden Fall zu empfehlen. Und die 168km / 3300hm habe ich am Ende durchaus als ausreichend empfunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das erste mal in den Alpen, also auch mein erstes Rennen mit richtigen Bergen. Für mich war es beeindruckend, grad der stilfser, die franzenhöhe, wenn du auf diese gewaltige Bergwand guckst. Wetter war ok. Den stilfser runter war es schon sehr frisch. Aber war auf jeden Fall ein gutes Rennen, organisatorisch war es astrein.
 
@Topa86: Da hast Du ja beim Einstieg in die Alpen genau mit dem richtigen Berg angefangen, um Dich noch steigern zu können:)

Frisch war es auf der Abfahrt schon, da hast Du recht. Habe auch am Vorabend lange gegrübelt, was ich anziehe bzw. in den Trikottaschen mitnehme. Bei solchen Touren durchläuft man ja schon einigen Vegetationszonen bei unterschiedlichen Tageszeiten. Von möglichen Sommergewittern ganz zu schweigen.
 
Spielen die eigentlich immer noch "Thunderstruck" in einer das ganze Tal aufweckenden Lautstärke am Start?
 
Ja. Ich war letztes Jahr schon da, aber bei dem Unwetter bin ich nicht gefahren.

War aber ein geiles Erlebnis. Hier ok hohen Norden gibt es leider keine Berge, da war das Erlebnis schon sehr gut
 
Alles war ausreichend vorhanden! Habe einmal oben am Stelvio ne Flasche nachgefüllt und nen Riegel geschnappt, dasselbe nochmal in Zernetz, 4 Gels hatte ich noch dabei...hat alles für die knapp über 6h Fahrtzeit gereicht:) War meine erste Teilnahme, bestimmt nicht die letzte!!
 
Zurück
Oben Unten