boerneson
Neuer Benutzer
Hallo, und Gruß an alle im hier Forum denn das ist mein erster Beitrag.
Ich bin noch recht unerfahren in Sachen Cyclocross besonders was die Rahmen angeht.
Hab letztes Jahr ein 54er Drössiger Q-Cross zusammengebaut mit ner Ritchey WCS Gabel (vollcarbon). Laufradsatz hatte ich noch Citec TrekkingX, auf 53cm gekürzter Ritchey-WCS Flatbar-Lenker, Vorbau 100mm Ritchey-WCS Alu, Kurbel FSA SL-K Carbon 3-fach.
Beim Wiegetritt, besonders bergauf, hab ich das Gefühl, das Bike ist aus Gummi!! Man merkt deutliche Torsion/Verformung bei jedem Tritt und wie jede Menge Energie "ins Rad" gekurbelt wird.
Hab alles sorgfältig montiert und Komponenten alle neu.
Hatte auch schon die FSA SL-K Carbon Kurbel in Verdacht..
Meine Frage an Euch: Wie bekomm ich die Verwindung weg oder ist das normal bei Drössiger Rahmen und müsste dieser erstzt werden?
Ich bin noch recht unerfahren in Sachen Cyclocross besonders was die Rahmen angeht.
Hab letztes Jahr ein 54er Drössiger Q-Cross zusammengebaut mit ner Ritchey WCS Gabel (vollcarbon). Laufradsatz hatte ich noch Citec TrekkingX, auf 53cm gekürzter Ritchey-WCS Flatbar-Lenker, Vorbau 100mm Ritchey-WCS Alu, Kurbel FSA SL-K Carbon 3-fach.
Beim Wiegetritt, besonders bergauf, hab ich das Gefühl, das Bike ist aus Gummi!! Man merkt deutliche Torsion/Verformung bei jedem Tritt und wie jede Menge Energie "ins Rad" gekurbelt wird.
Hab alles sorgfältig montiert und Komponenten alle neu.
Hatte auch schon die FSA SL-K Carbon Kurbel in Verdacht..
Meine Frage an Euch: Wie bekomm ich die Verwindung weg oder ist das normal bei Drössiger Rahmen und müsste dieser erstzt werden?