• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für Wahl der Anbauteile...

b_a

Hoppelhase
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
19.672
Bin gerade dabei, mein neues CAADX zu optimieren: Laufräuder und Kurbel hab ich schon ausgewechselt, aber bei den Anbauteilen bin ich echt unschlüssig.

Leichtigkeit ist momentan mein Hauptkriterium; wiege selber gut 60kg; Sprünge sind (bis jetzt) noch nicht so mein Ding; die Teile müssen also nicht übertrieben robust sein, Stürze können aber natürlich schon mal vorkommen.

Am ehesten eine Vorstellung hab ich vom Lenker: am Renner ist ein Wing Pro compact von FSA mit 380mm, der mir sehr gut liegt - da ich am Crosser nicht unbedingt einen weissen Lenker will, dachte ich an den SL-K Compact, ich nehme an, die Geo ist sehr ähnlich....

Für den Rest gehen meine Präferenzen momentan Richtung Ritchey: WCS C220 für denVorbau und WCS Carbon Link Flexilogic Sattelstütze. Gibt es hierzu Erfahrungen oder Empfehlungen von Eurer Seite?
 
Zurück
Oben Unten