Ich werd verrückt mit dem Ring.
Nein. Kein Experiment, das läuft mit den Rädern nur an dem Rad so.
Also. Der Ring ist doch dafür da, dass er einen Freilaufkörper der für 10-fach Kasstten bestimmt ist mit einer 9-fach Kassette auf gleiche Breite bringt. Oder?! Damit die dann eben auch fest sitzt und nicht locker vor sich rumklappert.
Was soll ich denn an der Schaltung nachstellen?! Es schleift im schwersten Gang am nächsten Ritzel. Da kann ich die Schaltung abbauen, das schleift weiterhin. Es schleift oben am nächsten Ritzel und bleibt immer leicht an jeden Zahn hängen und zieht die Kette kurz mit runter bis sie wieder nach oben frei springt. Das sieht man nach wenigen Umdrehungen bereits an der Kette, da diese dann die Schleifspuren wiederspiegelt (zum Glück ist sie nicht richtig sauber, sonst würde man es nicht sehen).
Ich freu mich auf Aufklärung. Das Ding macht mich verrückt.
Es geht ohne Ring jetzt aber echt gut. Und nun?!
Ach manno.