• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diskreter Reizerguss im Kniegelenk

findthetrail85

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich nun schon so viele Ärzte gehört habe und sich trotz allem nicht so viel getan hat.
ich habe nun ca seit April diesen Jahres einen MRT Befund über einen sehr diskreten Reizerguss unter der Patella im Kniegelenk, sowohl links als auch rechts!

Genaue Bezeichnung: Minimale Flüssigkeitsansammlung oberhalb vom medialen Femurcondylus suprapopliteal, supracondylär.

Bemerkbar macht sich das ganze durch ein Drücken, meist sehr leicht, sodass man es kaum spürt, aber trotzdem merkt man das etwas da ist.
Es ist macht sich sehr unterschiedlich bemerkbar, manchmal ist weg dann wieder da! Man weiß nicht wirklich wie man dagegen vorgehen soll!
Hat denn irgendjemand sowas schon gehabt oder kennt sich damit aus?
Jede Erfahrung würde mir sehr viel weiterhelfen! Danke schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße, Tom
 
AW: Diskreter Reizerguss im Kniegelenk

sorry, aber "diskreter Reizerguss" ist mich das Unwort des Jahres:D:D:D

Normalerweise Bandage + Voltaren
 
AW: Diskreter Reizerguss im Kniegelenk

und auf jeden fall mal keinen sport (radfahren, laufen) machen.

Nicht unbedingt:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/355/491719/text/

Wichtig ist sich von den Ärzten nicht verrückt machen zu lassen :eek:
Nachdem du ja nichts von schlimmen Schmerzen schreibst und die Flüssigkeitsansammlung minimal ist besteht da eigentlich auch keine große Gefahr, dass irgendwas kaputt geht. Einfach mit Kompressen etc. experimentieren was am besten hilft.

Gutre Besserung!
 
Zurück
Oben Unten