mrt1
Aum........
Mir ist aufgefallen, dass hier noch kein entsprechender Thread über dieses Thema existiert. Wie sichert ihr eure Kellerabteile ab bzw. die Fahrräder ab?
Wir wohnen momentan noch zur Miete in einem Neubau und unser Keller besteht aus einer soliden Metalltür, welche zu den Kellerabteilen führt, die ebenfalls mit Metalltüren geschützt sind. Dazu kommt, dass die Fenster keinen Blick in die Räume ermöglichen, so dass ich bis zum heutigen Tag meine Räder ohne Bedenken nur mit Abus-Bügelschlössern und Endschlaufenkabeln gesichert habe.
Da wir aber wohl bald eine neue Wohnung kaufen werden und der Keller die typischen Holztüren mit den dazugehörigen Abtrennungen durch Holzlatten besitzt, suche ich eine Möglichkeit den Kellerraum möglichst einbruchsicher zu machen. Mir ist schon klar, dass es keinen 100%igen Schutz gibt, aber der Einbruch sollte zumindest so erschwert werden, dass es sich für den Ottonormal-Einbrecher nicht lohnt.
Folgende Möglichkeiten kommen wohl in Betracht:
Die Latten mit einem Sichtschutz versehen.
Die Latten verstärken
Ein zusätzliches Schloss an der Tür
Bodenanker für die Schlösser der Räder
Bewegungsmelder / Alarm
Fenster sichern mit Stabschlössern
Dinge wie Panzerriegel kann ich mir nur schwer vorstellen..
Habt ihr noch weitere Ideen?
Wir wohnen momentan noch zur Miete in einem Neubau und unser Keller besteht aus einer soliden Metalltür, welche zu den Kellerabteilen führt, die ebenfalls mit Metalltüren geschützt sind. Dazu kommt, dass die Fenster keinen Blick in die Räume ermöglichen, so dass ich bis zum heutigen Tag meine Räder ohne Bedenken nur mit Abus-Bügelschlössern und Endschlaufenkabeln gesichert habe.
Da wir aber wohl bald eine neue Wohnung kaufen werden und der Keller die typischen Holztüren mit den dazugehörigen Abtrennungen durch Holzlatten besitzt, suche ich eine Möglichkeit den Kellerraum möglichst einbruchsicher zu machen. Mir ist schon klar, dass es keinen 100%igen Schutz gibt, aber der Einbruch sollte zumindest so erschwert werden, dass es sich für den Ottonormal-Einbrecher nicht lohnt.
Folgende Möglichkeiten kommen wohl in Betracht:
Die Latten mit einem Sichtschutz versehen.
Die Latten verstärken
Ein zusätzliches Schloss an der Tür
Bodenanker für die Schlösser der Räder
Bewegungsmelder / Alarm
Fenster sichern mit Stabschlössern
Dinge wie Panzerriegel kann ich mir nur schwer vorstellen..
Habt ihr noch weitere Ideen?