• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Wechselentscheidung ist gefallen: Peter Sagan geht zu TotalEnergies

Die Wechselentscheidung ist gefallen: Peter Sagan geht zu TotalEnergies

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDEvc3RnMDFfc2FnYW4wNV9URFVfMjAxOC0xLW9mLTEuanBn.jpg
Peter Sagan wechselt von Bora-Hansgrohe zu TotalEnergies. Damit ist einer der am höchsten gehandelten Transfers entschieden. Zusammen mit Sagan kommt auch Radsponsor Specialized zu dem französischen Team, das bisher in der zweiten UCI Profikategorie fährt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die Wechselentscheidung ist gefallen: Peter Sagan geht zu TotalEnergies

Was sagt ihr zum neuen Sagan-Team?
 
Speiseeis liefert nur "Komponenten", keine kompletten Räder?
Bleibt dann TotalEnergie auf Wilier Rädern? Hm... Wilier bietet doch auch "eigene" Laufräder an. Etwas komische Mischung finde ich.

Ich kenne mich da nicht so aus: Wird die Zugehörigkeit zur ersten bzw. zweiten Klasse über Punkte geregelt? Und nehmen Sagan und Co ihre Punkte dann mit und bringt TotalEnergie somit gegebenenfalls in die erste Klasse?
🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: Die Wechselentscheidung ist gefallen: Peter Sagan geht zu TotalEnergies
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Speiseeis liefert nur "Komponenten", keine kompletten Räder?
Bleibt dann TotalEnergie auf Wilier Rädern? Hm... Wilier bietet doch auch "eigene" Laufräder an. Etwas komische Mischung finde ich.

Ich kenne mich da nicht so aus: Wird die Zugehörigkeit zur ersten bzw. zweiten Klasse über Punkte geregelt? Und nehmen Sagan und Co ihre Punkte dann mit und bringt TotalEnergie somit gegebenenfalls in die erste Klasse?
🤷‍♂️

Nehme an schon das Komplettpaket, wäre doch der Supergau.
Spannend ist, wer steigt bei Bora ein? 3 Teams auszustatten (gerade in der momentanen Marktsituation) wird sich auch Specialized schwer tun. Cube/Canyon/KTM und Craft/Adidas? Es wird/bleibt DAS deutschsprachige Team, holten jetzt auch noch Marco Haller ins Team.

Zu welcher Kategorie du dazugehörst regelt deine Art der Lizenz. Und die musst bei der UCI beantragen bzw. dann erwerben (da sind auch einige Faktoren gebunden wie Mindestgehalt, Startverpflichtungen, finanzielle Rückstellungen usw, das kritisiert Lefevere an Fenix die sind auch nur ein PCT). Keine Ahnung ob ein World Tour Team absteigt, seine Lizenz zurück gibt odgl.
Zur Tour werden die als französisches Team sowieso eingeladen.
 
Vermutlich fehlt im Text das Wort "Räder"

Hier eine andere Pressemitteilung:

Peter Sagan wechselt zum Team TotalEnergies. Der dreifache Weltmeister und siebenfache Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France unterschieb einen Zweijahresvertrag beim französischen Team. Das teilte die Mannschaft am Dienstag mit.

Auch die Teamkollegen Maciej Bodnar und Daniel Oss wechseln zu TotalEnergies. Zudem wird die kalifornische Marke Specialized nun wie erwartet Ausrüster und liefert künftig das Paket aus Rädern, Helmen, Schuhen, Reifen und Laufrädern (Roval). Zudem wechselt auch Bekleidungs-Ausrüster Sportful von Bora-hansgrohe zum Team TotalEnergies.


https://www.cyclingmagazine.de/2021/08/03/transfers-peter-sagan-wechselt-zum-team-totalenergies/
 
Sack Reis umgefallen?

Dass sich jemand noch für die Radprofis begeistern/interessieren kann, finde ich bemerkenswert. Rennradsport ist genial, aber der Profibereich ist doch weit weg von Begeisterungsfähigkeit. Vielleicht als Sportmediziner interessant ...
 
Vermutlich fehlt im Text das Wort "Räder"

Hier eine andere Pressemitteilung:

Peter Sagan wechselt zum Team TotalEnergies. Der dreifache Weltmeister und siebenfache Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France unterschieb einen Zweijahresvertrag beim französischen Team. Das teilte die Mannschaft am Dienstag mit.

Auch die Teamkollegen Maciej Bodnar und Daniel Oss wechseln zu TotalEnergies. Zudem wird die kalifornische Marke Specialized nun wie erwartet Ausrüster und liefert künftig das Paket aus Rädern, Helmen, Schuhen, Reifen und Laufrädern (Roval). Zudem wechselt auch Bekleidungs-Ausrüster Sportful von Bora-hansgrohe zum Team TotalEnergies.


https://www.cyclingmagazine.de/2021/08/03/transfers-peter-sagan-wechselt-zum-team-totalenergies/
Die Fahrräder wurden in der Pressemitteilung des Teams nicht erwähnt und deshalb hier auch nicht, inzwischen hat Specialized bestätigt, dass natürlich auch Bikes zum Paket gehören.
 
Zurück
Oben Unten