• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Du brauchst ein schwereres RĂ€tsel 😉
Das Bedienpanel das man im gleichen Film an der Wand hÀngend sieht? Modelbezeichnung?
...mmmh, da gab es wohl drei Filme, in denen das von Dir gezeigte GerÀt gezeigt wurde.
Ich habe nun einen Szenenausschnitt aus einem der 3 Filme gefunden, wo ein sehr interessantes "Bedienpanel" an der Wand hÀngt:
Nutone, Model 2055-56
1699624435107.jpeg

1699624461225.png

1699624482809.png
 

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Designer war Hugh Spencer und produziert wurde das glaube ich von einer Firma Clairtone in Canada. Danke auch fĂŒr den Tipp mit den Anfangsbuchstaben, denn ich war zuerst bei Brionvega und dann bei Westinghouse.

https://www.clairtone.ca/projectg/
...und der Film, auf den @oposum anspielt sollte "The Graduate" sein!
Aber auch in "Marriage on the Rocks" und div. anderen Filmen der 60er war die Anlage platziert worden.
 
...und der Film, auf den @oposum anspielt sollte "The Graduate" sein!
Aber auch in "Marriage on the Rocks" und div. anderen Filmen der 60er war die Anlage platziert worden.
The Graduate stimmt.

In den Hauptrollen:
Ein Alfa Spider, die sehr schöne Katharine Ross und die Filmmusik von Simon & Garfunkel.

In der Nebenrolle:
Eine ausgefallene avantgardistische Stereoanlage
 
Ich war vor ca 20 Jahren mal bei einem Art Garfunkel Konzert (Halle / S. Steintor) bekomme ich heute noch GĂ€nsehaut.
Das legendÀre Konzert im Central Park hab ich glaube ich 1000mal gesehen/gehört.

ZurĂŒck zum Thema bzw OT, meine neuste Anschaffung in Sachen Musik ist ein Teufel Radio (3sixty) fĂŒrs Dachbodenbad.
Auch mal nett.
 
Heute im CD-Spieler seit langer Zeit mal wieder die Bruebeck CD. Sensationelle AufnahmequalitĂ€t. Beim Take Five Schlagzeugsolo gegen Ende (aufgenommen in der Philarmonie Berlin btw) konnte ich nicht anders und mal die GehörgĂ€nge durchpusten. Immer wieder schön, wenn die Tom Tom und Snare auch physisch spĂŒrbar werden und das ganz ohne Anzeichen von OhrermĂŒdung:)
 

AnhÀnge

  • IMG_5213.jpeg
    IMG_5213.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 19
Sehr schön!

Mini-Disc war schon extrem cool bevor die CD-Brenner billig wurden.
Wir hatten MD schon gelegentlich hier zum Thema, allerdings noch keine Nutzer von DAT Tapes iirc.

Irgendjemand hier der DAT benutz(e)?
 
ZurĂŒck
Oben Unten