• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Genau die von dir aufgeführten Braun LE1. Komplett überholt in einem sehr guten Originalzustand bzgl. des Gehäuses.
Solche?

https://www.quad-musik.de/index.php/de/produkte/elektrostaten/braun-le1

Braun-LE1.jpg
 
Klingen die anders als die regulären QUAD Modelle oder ist nur das Design anders?

edit:
ich nehme nicht an dass sie drahtlos funktionieren (so wie am obigen Bild)? :D
Technik war Ursprünglich geringfügig anders, da sie durch Braun in FFM modifiziert wurde. Mittlerweile sollte alles gleich zu den "normalen" ESL 57 sein.

Drahtlos nur wenn alle Kabel abgezogen werden :D
 
Ah, danke.

Dass sie nur für das "cleane" Design so unverbandelt fotografiert wurden war mir schon klar. ;)

Dir geht es letztlich bei dem Tausch deiner bisherigen QUAD ESL gegen diese Braun also nur um eine andere Optik, verstehe ich das richtig?
 
Ah, danke.

Dass sie nur für das "cleane" Design so unverbandelt fotografiert wurden war mir schon klar. ;)

Dir geht es letztlich bei dem Tausch deiner bisherigen QUAD ESL gegen diese Braun also nur um eine andere Optik, verstehe ich das richtig?
Überwiegend als großer Bauhaus und Rams-Fan. Klanglich sind die aktuellen ESl 57 und LE1 wohl etwas besser aufgrund überarbeitetem Innenleben mit neuen Optimierungen.

Die LE1 stehen schon lange auf meiner Bucket-List;)
 
Ich kann mir die LE1 sehr gut bei Dir vorstellen! Gerade in Kombi mit dem USM... sehr schön! Auf Bilder freue ich mich:)
Planst Du noch Subbass Unterstützung oder nicht? Bei meiner Hörsession habe ich die mit Subbass gehört, ich glaube ohne wäre das nix für mich (obwohl die Frage sich ja auch immer nach dem persönlichen Musikgeschmack richtet)
 
Ich kann mir die LE1 sehr gut bei Dir vorstellen! Gerade in Kombi mit dem USM... sehr schön! Auf Bilder freue ich mich:)
Planst Du noch Subbass Unterstützung oder nicht? Bei meiner Hörsession habe ich die mit Subbass gehört, ich glaube ohne wäre das nix für mich (obwohl die Frage sich ja auch immer nach dem persönlichen Musikgeschmack richtet)
Ja die Kombi Braun/USM passt ziemlich gut. Aktuell steht und fällt es damit ob ich die ESL zu einem vernünftigen Preis abstoßen kann...

Für meine Bedürfnisse reicht der Betrieb ohne zusätzlichen Bass. Hatte bei Quad die Kombi mit Bässen probegehört. Hatte mit damals schon gut gefallen habe mich jedoch dann dagegen entschieden.
 
Seine Maxime, dass gutes Design so wenig Design wie möglich ist, finde ich nach wie vor sehr sympathisch. Dahinter steht ja auch die Ansicht, dass weniger in besser stets vorzuziehen ist. Auch wenn ich ab und zu dem Minimalismus abschwöre und bestimmte Schnörkeligkeit auch nicht verkehrt finde. Am Besten kombiniert man Beides! :D
 
Zurück
Oben Unten