• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

MD-Player und einige aufgenommene MDs (u.a. einen kompletter „Ring“ aus Bayreuth) habe ich immer noch.
 

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Ich meine, ich habe noch einen MD Walkman. Sony mit Aufnahmefunktion.
Möchtes Du den haben? Gegen Porto, falls meine Frau den nicht schon entsorgt hat.
Das ist lieb, danke fürs angebot. Aber ich nutze mobil keine discs mehr. Hatte selbst auch zwei portable von sony und ein gerät von sharp.
 
Keine LP von Monk? :)
Die Brilliant Corners mit Monk und Rollins kam etwas später, bei LP-Preisen von 30-35 DM musste ich mir mein Taschengeld gut einteilen.
717MvodHcdL._SL1065_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt leider immer noch keinen gefunden der mir sagen kann, wie das Modell heißt. Das Baujahr ist zwischen 74 und 79, aber da waren die bei Bianchi wohl nicht so gründlich mit ihrer Dokumentation. Vielleicht weiß hier jemand etwas? Danke schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    609,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1462.JPG
    IMG_1462.JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 41
Die Sony-ES-Serie ist sehr gesucht. Klar, alle Geräte wurden sehr wertig gebaut, ES steht für „Extremely High Standard". Nicht zu verwechseln damit ist jedoch die "ESPRIT"-Serie, die nochmals höher anzusiedeln ist. Ich wundere mich oft über die erzielbaren Preise. Allein für die Holzwangen (die ja nur furniertes Pressspan sind) werden groteske Preise aufgerufen. Natürlich, die Teile machen Spaß. Alle Schalter klicken noch satt, vieles ist aus dem Vollen gefräst. Dennoch sollte sich jeder Käufer eines über 30 Jahre alten Gerätes bewusst sein, dass es mit der Ersatzteilversorgung (Laser-Einheit) schlecht bestellt ist. Die Gummiriemen für den Schubladenantrieb sind kein Problem.

Ich betreibe einige Endstufen TA-N 55 ES. Ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange, aber die Dinger wurden so massenhaft produziert dass man sie zu einem günstigen Kurs findet. Und der Gain-Regler ist für meinen Anwendungszweck super. Insgesamt viel Klang für's Geld.

SonaTAN55ES.JPG
 
Die Sony-ES-Serie ist sehr gesucht. Klar, alle Geräte wurden sehr wertig gebaut, ES steht für „Extremely High Standard". Nicht zu verwechseln damit ist jedoch die "ESPRIT"-Serie, die nochmals höher anzusiedeln ist. Ich wundere mich oft über die erzielbaren Preise. Allein für die Holzwangen (die ja nur furniertes Pressspan sind) werden groteske Preise aufgerufen. Natürlich, die Teile machen Spaß. Alle Schalter klicken noch satt, vieles ist aus dem Vollen gefräst. Dennoch sollte sich jeder Käufer eines über 30 Jahre alten Gerätes bewusst sein, dass es mit der Ersatzteilversorgung (Laser-Einheit) schlecht bestellt ist. Die Gummiriemen für den Schubladenantrieb sind kein Problem.

Ich betreibe einige Endstufen TA-N 55 ES. Ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange, aber die Dinger wurden so massenhaft produziert dass man sie zu einem günstigen Kurs findet. Und der Gain-Regler ist für meinen Anwendungszweck super. Insgesamt viel Klang für's Geld.

Anhang anzeigen 1202969
Ich hab auch mal geschaut. Schon erstaunlich bis erschreckend. Da profitieren auch alle alten Top Geräte von den exorbitanten Preissteigerungen von heutigen High End Geräten.
Einen 777 oder andere Top Modelle von Sony mit Swoboda Modifikation hätte ich gerne mal im Vergleich gehört. Einen 555 hatte ich mir damals gekauft, der entsprach aber nicht meinen Vorstellungen. Von der Verarbeitung jedoch toll. Die TA Serie, da wurden schon tolle Geräte gebaut. Aktuell höre zu Hause fast garnichts mehr. Was hab ich damals gerne an Zeit dafür zur Verfügung gestellt, heute fehlt die irgendwie bzw. wird anderwertig verbraten
 
Interesse scheint gross, allerdings wird dann doch oft nur beobachtet, nicht gekauft.
Mein top CDP X779ES wartet auch noch auf ein neues Zuhause.

56eebe57-1b78-4da5-90cc-f82a153c201b
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: da gibts ein typisches Designer Möbel Problem. Die Luft ist dünn da oben, bei aller Wertschätzung für die fertigungsqualität dieser geräte. Wie @Wernersberger sagt: es reicht schon ein Problemchen in der Lasereinheit oder deren Steuerung, dann sind es wirklich nur noch Möbel.
 
Frage an die Vinyl-Freunde:

guckt man auf Discogs nach alten Scheiben, die zT schon vor 40-50 Jahren aufgenommen wurden, so findet man die auch als "mint" und ungespielt angeboten.

Gibt es tatsächlich Sammler, die sich Scheiben kaufen, diese aber niemals abspielen?
Warum werden die dann wieder verkauft? Als Spekulationsobjekt?

Habt ihr auch Vinyl welches noch ungespielt ist?

Ich frage weil ich selbst kein Album in meiner Sammlung von Musik habe, das ich noch nie gehört habe. Käme mir nicht in den Sinn...
 
Frage an die Vinyl-Freunde:

guckt man auf Discogs nach alten Scheiben, die zT schon vor 40-50 Jahren aufgenommen wurden, so findet man die auch als "mint" und ungespielt angeboten.

Gibt es tatsächlich Sammler, die sich Scheiben kaufen, diese aber niemals abspielen?
Warum werden die dann wieder verkauft? Als Spekulationsobjekt?

Habt ihr auch Vinyl welches noch ungespielt ist?

Ich frage weil ich selbst kein Album in meiner Sammlung von Musik habe, das ich noch nie gehört habe. Käme mir nicht in den Sinn...
Es soll auch Rennrad Buddies geben die ungefahrene Räder an der Wand haben ;-)
Kommt bei mir weder bei Rädern noch Platten in die Tüte.
Das damals neue erste Al Jarreau Album lag bei mir 6 Wochen auf dem Teller und hat sich ständig gedreht, danach ging es zu einem Kumpel der genau das gleiche damit trieb.
Ich hab neulich mal nach gegesehen aber konnte noch kein Licht in den Rillen durchscheinen sehen ;-) Spielt immer noch die Musik.
 
Ein Kumpel von mir hat einige David Bowie Erstpressungen seit drölfzig Jahren im Sammlerregal, nie ausgepackt, nie gehört. Hat die gleichen ber auch noch in fair oder good, zum Hören ;)
Ich bin da nicht so gestrickt und kaufe/sammle nur Vjnyl dass bei mir auch auf den Teller kommt !
 
Zurück
Oben Unten