• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Ich nehme das Gerät sehr gerne. Dazu gibt es einen Thread. Eine Flasche Roten gibt es dazu. Ich überlege gerade, wie sich das abholen lässt.
Ggf. im Juni auf dem Weg in den Urlaub.

Ein Thread zur Überholung ist garantiert.
...unbedingt machen! Ich hab' so einen "Schneewittchensarg" auch wieder zum Leben erweckt:
IMG_0448.JPG


Das ist gutes deutsches Nachkriegsdesign unter dem Einfluss des Bauhausnachfolgers HfG Ulm, welches es bis in die Dauerausstellung des MoMa geschafft hat; unbedingt erhaltenswert!
 
Der Dual ist ein gutes Beispiel für meine Aussage zur Firma:
Damit haben sie dann endlich gute Haptik und Optik gebaut, aber leider nicht mehr mit der alten Technik. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Der Motor des Riemenantriebs sucht seinesgleichen, aber was wäre das für ein Dual, hätte er den EDS-1000-Direktantrieb aus dem 701/721...!!!??!
Trotzdem ein Dreher für die Ewigkeit. Da kann man dann auch gerne eine noch bessere Nadel ans System stecken. Die 30'er mit dem FineLine-Schliff.
 
Ich nehme das Gerät sehr gerne. Dazu gibt es einen Thread. Eine Flasche Roten gibt es dazu. Ich überlege gerade, wie sich das abholen lässt.
Ggf. im Juni auf dem Weg in den Urlaub.

Ein Thread zur Überholung ist garantiert.
...ich könnte dir ggf. beim Transport helfen. Brauchst du denn unbedingt beide Geräte ;)
 
hier ma wat anderes:
ein sony captain 55 von vaddi.

hatten wir immer auf dem segelboot mit
für marine funk...
mit vielen ein und ausgängen
loudness und 2 eq regelung.
Anhang anzeigen 744903

Geiles Gerät hatte ich auch DAMALS
" Hier ist Norddeich Radio auf Xxx " daran kann ich mich noch erinnern
Im Zuge der Digitalisierung kann man wohl nur noch ein Rauschen hören
 
Das ist mein Selbstbau auf Basis des Dual EDS1000II aus dem CS721.
Tonarm ist ein auf 10Zoll Carbonrohr umgebauter Ortofon AS212 und das AT-ML180occ hat gerade ne neue Nadel bekommen.
Bild ist schon was älter, der Teller vom LP12 mußte einem Acryl Kunststoffteller für Regas weichen und wird nun ohne Matte betrieben.
MeinDreher.JPG
 
Zu dem "bescheidenen Antrieb" des CS5000:

1985/86, bei Erscheinen des CS5000 war der Zug für Dual (Dual war schon nicht mehr Dual sondern Thomson/ Schneider irgendwas) und Plattenspieler allgemein erstmal dank des CD Booms abgefahren.
Der grandiose DUAL/PAPST EDS1000 Antrieb wurde aus Kostengründen schon 1979 gegen die günstiger herzustellenden
EDS900, 920 und 930 ersetzt.
Witzigerweise gab es genau 1979 eine Reinkarnation des EDS1000 nun mit Quartzregelung in einem
Plattenspieler von REVOX, mir fällt die Typenbezeichnung gerade nicht ein... der erste mit dem Tangentialtonarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage: Ich hab hier noch einen alten Sansui Verstärker in Benutzung, suche aber eine Möglichkeit um das Aux Kabel von meinem PC zu ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit das über Bluetooth zu verbinden?

vg Ole

Edit: habe mich jetzt eingelesen und mir einen Bluetooth Audio Adapter von Logitech gekauft. Ich kann euch dann am Dienstag mehr über den Klang berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten