• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Qual der Wahl

Sigisick

Mitglied
hallo.
da mein altes rennrad letzte woche den geist aufgegeben hat muss nun schnellst möglich ein neues her. ausgesucht hab ich mir eigentlich schon ein cinelli aliante. nur kann ich mich nicht so ganz zwischen 2 Farben entscheiden, am liebsten würd ich beide nehmen. tendenz geht aber im moment mehr richtung silber. was meint ihr dazu?? es geht nur um das rahmenkit, anbauteile würden andere rankommen als auf den bildern. würd mich freuen ein paar meinungen zu hören.
merci

Anhänge

• aliante silverado.JPG
    aliante silverado.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 275
  • aliante weiss blau.JPG
    aliante weiss blau.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 274
Ganz andere Farbe? Von den zur Auswahl stehenden ganz sicher silber.

silber-
allerdings sagen viele, dass der carve hinterbau nicht das wahre sein soll...
auch nicht beim colnago cristallo

Kuota Kharma schrieb:
silber-
allerdings sagen viele, dass der carve hinterbau nicht das wahre sein soll...
auch nicht beim colnago cristallo
könntest du da näheres dazu sagen?? wer sagt das und worauf beruhen diese aussagen?? danke.

achja. zwischenzeitlich tendiere ich zu orange....aber ich werd am wochenende nochmal drüber schlafen.

Anhänge

• aliante orange.jpg
    aliante orange.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 161
orange finde ich auch sehr schön!

nun zu den aussagen:
ich habe sie im tour-forum gelesen, viele werden jetz schmunzeln, aber es sind nicht alle doof dort und manche haben richtig ahnung dort.

beim team milram fahren anscheinend fast alle den c50, weil der cristallo nicht das gelbe vom ei sein soll.

es soll auch mal einen tour test gegeben haben, da war der cristallo anscheinend einer der "weichsten" rahmen, den sie je getestet haben.

die aussagen beziehen sich jetzt alle auf colnago, kann dich aber beruhigen, mit cinelli sind sie alle zufrieden!

ihr werdet merken, ich verwende oft das wort "anscheinend", da ich auf die aussagen kein gewär geben möchte, da sie eben aus dem tourforum kommen...

schau doch mal, ob du einen unica bekommen kannst, der soll sehr gut sein.

Bin auch für orange. Du könntest das orange mit weiss oder blau (oder sogar beidem) kombinieren, dann kannste da einen optischen Leckerbissen vom allerfeinsten draus machen - und alles andere als ein Allerwelts-Rad wird's garantiert auch!

Gruss,
Kai

hmm, hab auch viel im tour-forum gelesen und konnte aber nichts negatives übers aliante finden. wusste allerdings auch nicht,dass das colnago den gleichen hinterbau verwendet. werd ich gleich noch mal nachholen. allerdings hab ich was über ne gewichtsbeschränkung beim Altec-Hinterbau den das Unica verwendet gehört. also ich wieg 81kg. jetzt hast du mich verwirrt.

und genau das wollte ich nicht.

ich glaube am colnago ist der carve mecano verbaut...
über dein gewicht brauchst du dir keine sorgen machen, ist nich im grünen bereich!

Kuota Kharma schrieb:

über dein gewicht brauchst du dir keine sorgen machen, ist nich im grünen bereich!
meinst wohl ist im grünen :D . Ich versteh schon

kai swiss schrieb:
Du könntest das orange mit weiss oder blau (oder sogar beidem) kombinieren, dann kannste da einen optischen Leckerbissen vom allerfeinsten draus machen

genau das schwebt mir gerade auch vor. weißes lenkerband, silber-grauer arione und schwarze zondas.......
hmmm, lecker

Kuota Kharma schrieb:

Du meinst sicher im roten Bereich! :D

Zurück