• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Neue aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis

Tonfa

Mitglied
Was gibt es über mich zu sagen...bin weiblich, 26 Jahre und seit knapp einem Jahr wohnhaft in einem kleinen Dorf bei Emmelshausen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Rennrad um mich in einen neuen Sport zu stürzen. Warum? Naja...wenn man merkt, dass man auf dem sportlichen Tiefpunkt seines Lebens ist, dann sollte man den Hintern hoch bekommen.
Daher..ich bin absolut unerfahren im Bereich "Radsport", ich hab keine Ahnung von Rädern und und und...

Dann hab ich eure Seite hier gesehen, mir ein paar zum Verkauf angebotene Räder angesehen und spontan entschloßen, mich hier zu registrieren.

So, jetzt werd ich mich hier mal genauer umsehen :D

AW: Die Neue aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis

Servus Tonfa,

erstmal herzlich willkommen im Rennradform. An welchem sportlichen Punkt deines Lebens du dich befindest, kann ich nicht sagen, aber deinen Entschluß, auf's Rennrad zu steigen, um den Hintern hoch zu bekommen, find' ich klasse und unterstützenswert. Wenn du Fragen hast, dann schau mal in die Kaufbaratung und auch bei Technik, Material und Leichtbau vorbei. Es finden sich dort immer Rennradler und -radlerinnen, die recht hilfreich sind.

Viel Spaß mit deinem künftigen Rennrad und auf der Straße
Franz

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich lese mich hier gerade durch und habe bereits die Chance genutzt, im Bereich der Kaufberatung eine Frage zu stellen.

Gibt es hier vielleicht jemand aus der Nähe von Emmelshausen (Koblenz ist auch ok) der sich bereit erklären würde, mir mal live zu erklären worauf ich bei einem Rennrad achten sollte und wie ich feststellen kann, ob das Rad zu mir passt oder nicht?

Zurück