• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dicke Thermojacke überhaupt noch erforderlich? Oder besser Windschutztrikot ....

ananzi

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2007
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie so vieler Orts gabs auch hier dieses Wochenendende großes Ausverkaufsspektakel bei uns und mal wieder wurden dutzende Jacken angeboten, die sie letzten Winter nicht loswurden.

Ich bin so beim Sportladen vorbeigestreunert und hab dort dicke Winterjacken von Adidas, Gore und Co gesehen. Die waren von teils 200 Euro auf immernoch saftige 150 Euro reduziert.

Daneben hingen super passende Windschutztrikots, die mit Reißverschluss mittig und Windschutz vorn, Thermomaterial hinten.

Naja, habe mich gefragt, ob ich mir bei den Preisen als Vielfahrer und somit viel-Wäschenutzer, der jedes Teil mehrfach braucht, lieber gescheite Unterwäsche hole und auf eine teure Thermowinterjacke verzichte?

Bin nämlich derzeit stark am Rätseln, da letztes Jahr unser Winter hier so milde war, bin ich fast mit dünner Windjacke und nur 3 unteren Schichten super durchgekommen durch den Winter. Hmmmm....was denkt ihr ?

Auch beim Bobshop hab ich keinen Unterschied erkennen können bei den "normalen" Windschutztrikots und den Windjacken, bis auf den Preis.
 
AW: Dicke Thermojacke überhaupt noch erforderlich? Oder besser Windschutztrikot ....

Die Möglichkeiten eines Windschutztrikots sind tatsächlich extrem, die TOUR schrieb mal, dass die Geschäfte in Deutschland trotzdem extrem wenige Windschutztrikots verkaufen, vielmehr Jacken und Thermotrikots, obwohl die TOUR damals Thermotrikots als ziemlich eingechränkt nutzbar beschrieb, womit ich ihr zustimme.

Naja, ich hab hier auch Adidas Windschutztrikots liegen, die sitzen wie angegossen und ich verwende sie bis 10 Grad als "Jacke".
 
AW: Dicke Thermojacke überhaupt noch erforderlich? Oder besser Windschutztrikot ....

Die Frage ist berechtigt!

Ich hatte meine ganz dicke Gore Winterjacke dieses Jahr nicht einmal an. War ein klarer Fehlkauf, weil viel zu warm. :(
Dann lieber das Zwiebelschalenprinzip:
mit meiner Gore-Phantom Jacke bin ich bestens klar gekommen. Noch ein Unterhemd und ggf. einen Funktionsrolli drunter. Fertig und passt.
Bei unter 0C° habe ich manchmal noch die Gore Xenon Jacke drüber gezogen.

(bin allerdings auch nicht soooo arg verfroren)
 
Zurück