• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschlandtour Pforzheim im "Event-Fieber"

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Registriert
7 April 2006
Beiträge
6.381
Reaktionspunkte
819
Pforzheim-Der Nordschwarzwald und seien Metopole Pforzheim stehen in diesem Jahr wieder im Focus des internationalen Radsports. Mitte August wird einmal mehr die Deutschland Tour von Pforzheim aus zur dritten Etappe starten. Dies verküdete Verkehrsdirektor Wolfgang Trautz.
Voraussichtlich am 10.August, Freitag sollen morgens die Pedaltreter in den Schwarzwald starten, um nachmittags in Offfenburg über die Ziellinie zu rollen. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor besteht laut Trautz derzeit noch hinsichtlich des exakten Datums, den möglicherweise verschiebt sich das ganze Ereigniss noch um drei Tage nach hinten.
Schon tags zuvor könnnte der nördliche Enzkreis vom Tross der Pedaleure tangiert werden, den rund um Bretten ist als zweite Tagesetappe ein Mannschaftszeitfahren geplant, das auch über Straßen zwischen Sternenfels und Königsbach führen könnten. Die relevanten Details wollten die Hamburger Veranstalter der Deutschland Tour noch bekannt geben.

Gruß Thomas
 

Anzeige

Re: Deutschlandtour Pforzheim im "Event-Fieber"
AW: Deutschlandtour Pforzheim im "Event-Fieber"

Cooool, hoffentlich hab ich dieses Jahr mal Zeit mir das Spektakel anzuschauen, Pforzheim ist für mich gut mit dem Rad zu erreichen!
Vielen Dank für die Info
Svenja
 
Zurück