• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Nach Frankreich fahren lohnt sich nicht?
Seit wann das den? Wie seid Ihr den drauf?

Wenn sich die Schnellspanner von sich aus lösen ist das natürlich ein Thema, am Ende fällt dann das Rad durch den Impuls von der Wand. Oder wirft im Keller die ganzen anderen Räder um.

:crash:
Das wäre ja blöd.
Von Frankreich haben @FloKos67 und ich offenbar keine Ahnung. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Nach Frankreich fahren lohnt sich nicht?
Seit wann das den? Wie seid Ihr den drauf?
So war das natürlich auch wieder nicht gemeint. Ich wüsste ungefähr 35 Gründe, also Herzchen auf meiner LBC-Favoris-Liste, für die sich eine größere Tour de France lohnen würde.
 
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt
Tour de France.jpg
 
Ich störe mal kurz
die Reisevorbereitungen
[BIETE] die Reste meiner 80er Jahre Stronglight Kiste
Details und mehr Bilder weiter vorn. Es gelten die reduzierten Preise hier:


https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-suche-biete-tausche-thread-für-französische-teile.104782/page-655#post-6057526

Alle Teile sind gebraucht, haben also hier und da Abrieb, Macken, Imperfektionen. Alle 4 Kant sind ISO.
Wer von bestimmten Details weitere Fotos zur Kaufentscheidung braucht, meldet sich entsprechend.
+Schiff oder Abholung in Moabit

1) Kurbelarme 107 Armlänge 172.5mm Pedalgewinde 14x125 FRA braucht 118mm Achse
mit Staubkappen und KB-Schrauben aus Alu (leider nur 4St Stronglight gemarkt, eine blanko)
weg


2) großes KB 107 mit 56Z LK 144mm NOS 30€

3) Innenlager Titane Titanachse mit RiKuLas Achslänge: 118mm Gewinde ITA 36x24 Gewicht 200g dreht perfekt 95€

4) Innenlager Stahlachse Achslänge: 118mm Gewinde FRA 35x100 Gewicht 270g dreht nicht mehr 100% perfekt, aber noch gut, aber Achtung zum Durchschrauben! weg

5) Pedale Look Carbon Arc in neon-buntig Pedalgewinde 9/16x20 BSC - Diese Pedale passen also NICHT in die angebotenen Kurbelarme 25€

6) Steuersatz 1" X12 mit Walzenlager Bauhöhe 41mm Gewinde ITA oder ISO in NOS weg

7) Kurbelsatz 106 Spidel Armlänge 170mm Pedalgewinde 14x125 FRA beidseitig geflutet, braucht meines Wissens Achslänge wie Campa und Konsorten, die 118mm sind dafür jedenfalls zu lang!
ohne Staubkappen, mit KBs in 52/42 (Zähnezustand: naja) und KB-Schrauben aus Alu (alle 5St Stronglight gemarkt,) 60€

Und noch ein paar Sattelstützen, v.l.n.r
Die Mavic ist NOS, die 107er sind gebraucht aber gut. Wer es besser möchte muss halt polieren.

8) MAVIC 27.0mm NOS 100€
9) 107 Aero 26.6mm weg
10) 107 Aero 27.0 mm 65€
11) 107 Aero 27.2 mm 75€

tempImagejI50Mh.png

tempImagefyYS4H.png


tempImage6259qS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise dort sind alle ziemlich in Ordnung, allerdings sind auch alle Alu-Teile poliert, zumindest dem Aussehen nach. Und soweit ich das verstehe nur "Paiement LbC" oder in Grenoble vorbeischauen "en main propre"
Wie wir inzwischen wissen, wollte @FloKos67 sowieso unsere schönes Nachbarland Frankreich unbedingt mal wieder besuchen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten