Das hört sich ja schon mal gut an.Die Gehäusebreite entspricht dem BSA.
Das wäre ja dann optimal....Das müsste eigentlich bedeuten, dass die Achsen von FRA und BSA austauschbar sind.
Ja , BSA und frz. Wellen sind identisch und bitte :Das hört sich ja schon mal gut an.
Das wäre ja dann optimal....
Kann das hier jemand bestätigen?
Hat doch bestimmt schon mal jemand ein FRA Campa Lager verbaut.
Ja, ich. Das passt, man muss nur die Schalen einbauen und man kann eine BSA Campa-Welle verwenden!Das hört sich ja schon mal gut an.
Das wäre ja dann optimal....
Kann das hier jemand bestätigen?
Hat doch bestimmt schon mal jemand ein FRA Campa Lager verbaut.
Naa, hab ich noch nie gesehen...!mal blöd andersherum gefragt :
Gibt es als frz. gekennzeichnete Campa Wellen?
Mein lieber Klaus, das wäre schön....ABER bei Campa ist das meist etwas komplizierter.Also es gibt 2 Wellen
Das ist ein Punkt....bei der Schulterbreite gab es 8 verschiedene Versionen.Unterschied ist der Abstand der Kugellaufbahnen zueinander .
Alles halte ich jetzt für ein wenig übertrieben.......diese Zeichnung aus dem Campagnolo-Katalog Nr. 17 erklärt eigentlich alles:
Genau und da bekommt man schon einen leichten Überblick, das es mehrereIn Katalog Nr. 18 mit einigen weiteren Varianten:
Beudeutet am Ende:Mein lieber Klaus, das wäre schön....ABER bei Campa ist das meist etwas komplizierter.
Das ist ein Punkt....bei der Schulterbreite gab es 8 verschiedene Versionen.
Der zweite Punkt ist die Achslänge und da gab es 23 verschieden Versionen.
Alles halte ich jetzt für ein wenig übertrieben....
Die Zeichnung zeigt die drei unterschiedlichen Gewindetypen,
wie von mir oben erwähnt.
Desweiteren zwei Achslängen, die BSA und ITA.
Genau und da bekommt man schon einen leichten Überblick, das es mehrere
verschieden Versionen der Achsen gab.
...für uns in diesem Unterforum dürften aber meistens nur die Rennrad-Wellen interessant sein, und da gab es eben nur die 112mm und die 113mm Version. Aus den obigen Infos folgert zunächst(...)
Genau und da bekommt man schon einen leichten Überblick, das es mehrere
verschieden Versionen der Achsen gab.
Pista-und 3-fach Wellen nicht vergessen...für uns in diesem Unterforum dürften aber meistens nur die Rennrad-Wellen interessant sein, und da gab es eben nur die 112mm und die 113mm Version. Aus den obigen Infos folgert zunächst
BSA+FRA = 68mm Muffe = 112mm Achse
ITA = 70mm Muffe = 113mm Achse
P = Bahn
SS = Straße
C = Cross/Gelände
Interessant wird es mit einer Randnotiz im 1982er Katalog auf Seite 32:
Anhang anzeigen 1001333
...die werden im 2. Bild meines Postings #8.954 dargestellt, wo auch die Cross-Wellen benannt werden!Pista-und 3-fach Wellen nicht vergessen
Was meinst du mit Schulterbreite?
Alle nicht....die meisten mit 1/4" aber einige auch mit 3/16" zB. bei SRLiefen die dann auch alle mit unterschiedlich großen Kugeln?
Auch das ist nicht ganz richtig....aber da hast Du ja weiter unten nochmal was ergänzt...für uns in diesem Unterforum dürften aber meistens nur die Rennrad-Wellen interessant sein, und da gab es eben nur die 112mm und die 113mm Version.
Es hat bestimmt auch schonmal jemand eine ITA Campa Welle mit BSA Lagerschalen in ein 68mm BSA Gehäuse geschraubt.Hat doch bestimmt schon mal jemand ein FRA Campa Lager verbaut.
Ja, haben sie tatsächlich. Ziemlich coole Sache!Pelissier 1001 NF Naben 36 Loch (haben die schon Industrielager ? Die drehen so merkwürdig leicht)
ich kann nochmal den Cutter schwingen und meine "Bastelreste" von Campagnolo in 35x1 beilegenDann mache ich mich mal auf die Suche nach FRA Lagerschalen oder denke schon
mal laut drüber nach.
Das wäre super....ob ich das jemals wieder gut machen kann.ich kann nochmal den Cutter schwingen und meine "Bastelreste" von Campagnolo in 35x1 beilegen