• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Profi gegen KFZ-Thread"

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.769
Ort
Steenfoorth
Moin!
Nun hat es Chris Horner erwischt KLICK
Zum Glück "nur" ein paar Rippenbrüche, Verletzungen an Kopf und Lunge... :(
Ich habe keine Ahnung, wieviele Profis in den letzten Jahren totgefahren, Invaliden oder "nur" derart verletzt wurden. Dutzende! Von den Amateuren und Hobbyfahrern mal ganz zu schweigen, die sind ja seltenst eine Meldung wert.
Scheint wohl eine Frage der Zeit bzw. Trainingskilometer, bis es einen erwischt - Bewusstsein dafür besteht ausserhalb des Radsports leider nicht.
Wie dem auch sei - es passiert so unglaublich viel, deshalb hielt ich einen Sammelthread für angebracht.
Und als erstem wünsche ich hier und hiermit Chris Horner, diesem großartigen Rennfahrer und herrlich verschrobenen Typen "All The Best"!
Christian
 
Keine schöne Sache, aber es zeigt, warum, bis auf Lampre, kein Team Horner haben wollte. Weil dem Kerl einfach immer irgendwas passiert, wodurch er rennunfähig ist... Vielleicht schafft er es ja nochmal zur Vuelta.
 
Was will man denn machen wenn man einfach abgeräumt wird? Das hört sich so an als wenn man das absichtlich machen würde. Ich lag vor 2 Wochen unter einem Kadett und hatte nicht die geringste Chance den Unfall zu vermeiden, es sei denn ich hätte mich in Luft auflösen können. Das ist einfach Pech und dann kam noch das Unglück hinzu.
Niemand legt sich freiwillig ins Krankenhaus.
 
Es kann so schnell passieren und man kann nichts dafür. Solche Situationen hatte jeder von uns bestimmt schon öfters.
Fahre so weit es geht, mehr als 95 % (gefühlt) auf Nebenstrecken mit wenig Verkehr. Letztens in einer schlecht einzusehenden Kurve auf so einer Nebenstrecke fast von einem Auto auf die Motorhaube genommen worden. Nur der Seitentreifen war nett und hat mir Platz angeboten ;)
Oder der jenige welche, der mich letztens knapp überholt hat, Abstand > 1 m, weil ich nicht den Radweg genutzt habe, der auf der anderen Seite war. Fühlte sich absolut im Recht. Mich dabei zu gefähreden war legitim. Eine sehr interessante Rechtsauffassung :rolleyes:
 
Zurück