• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der nächste Neue

Hallo ich bins, der Jens :)

ich komme aus dem Umland von Hannover und bin seit diesem Jahr wieder mit dem Rennrad unterwegs... Das ganze ist aus einer "Wette" heraus entstanden und momentan versuche ich mich und meinen Körper in Form zu bringen.

Allen einen charmanten Tag,

Jens

AW: Der nächste Neue

Hallo ich bins, der Jens :)

ich komme aus dem Umland von Hannover und bin seit diesem Jahr wieder mit dem Rennrad unterwegs... Das ganze ist aus einer "Wette" heraus entstanden und momentan versuche ich mich und meinen Körper in Form zu bringen.

Allen einen charmanten Tag,

Jens

Tach auch,

und aus welcher Ecke unserer schönen Heimatregion kommst Du!:confused:

Stimmt, gleich um die Ecke... Berg runter kann ich auch schon prima ;-)

So richtig doll bergab geht´s zwischen Basche und Seelze nun nicht gerade. Auch kann ein arger Gegenwind die Fahrt durchaus wie eine kleine Bergtrainingseinheit wirken lassen. Und wenn Du dann noch den Stemmer "Berg" mit einbaust, macht es richtig Spaß!

Der Gegenwind würde mich ja üblicherweise auf dem Hinweg nach Basche erwischen. Der Rückweg wäre dann ja schon fast Erholung. Aber irgendwie muss die Plautze weg. So geht es nicht weiter ;-)

Das mit dem Wind ist nicht ganz richtig. Obwohl häufigst der Wind aus Westen kommt, hatte ich schon so manches mal satten Gegenwind zwischen Nordgoltern und Devese. Das hift gegen "Bauchmuskeln"!:D Ist´s so schlimm mit dem Hüftgold?

Was fährst Du denn so gewöhnlich? Distanzen, etwaiger Schnitt? Fährst Du viel allein? Bist Du mit ´ner Gruppe unterwegs? Fragen über Fragen.:cool:

Wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten. Ok, gefühlt, kommt der Wind sehr häufig aus westlicher Richtung. Das mit dem Hüftgold ist ja häufig eine subjektive Geschichte und momentan bin ich außerhalb meiner "Komfortzone" mit rd. 120kg bei 200cm Körpergröße. Auf Grund der Größe habe ich eh die "Arschkarte" und werde immer mehr Gewicht mit mir rumschleppen, als kleinere Fahrer. Aber momentan ist es definitiv zu viel.
Leider fahre ich momentan alleine, da ich noch keine Gruppe gefunden habe. Die Strecken bewegen sich irgendwo zwischen 30 und 50km bei mäßig bis saumäßigem (25-30km/h) Tempo ;-)

Wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten. Ok, gefühlt, kommt der Wind sehr häufig aus westlicher Richtung. Das mit dem Hüftgold ist ja häufig eine subjektive Geschichte und momentan bin ich außerhalb meiner "Komfortzone" mit rd. 120kg bei 200cm Körpergröße. Auf Grund der Größe habe ich eh die "Arschkarte" und werde immer mehr Gewicht mit mir rumschleppen, als kleinere Fahrer. Aber momentan ist es definitiv zu viel.
Leider fahre ich momentan alleine, da ich noch keine Gruppe gefunden habe. Die Strecken bewegen sich irgendwo zwischen 30 und 50km bei mäßig bis saumäßigem (25-30km/h) Tempo ;-)

2 m und 120 kg, das sind schon mal ganz ordentliche Werte. Gewicht ist natürlich deutlich zu viel, die Größe ist nicht unbedingt von Nachteil. In meiner Gruppe gibt´s auch 2 "lange Kerls", die treten ´nen recht flotten Stil und kommen super voran.

30 - 50 Kilometer/Tour ist gut, wenn Du dieses häufiger hinkriegst. Die Fähigkeit für längere Ausfahrten kommt mit der Zeit und mit der Gewichtsreduzierung. "25 - 30 km/h" ist sicherlich nicht Dein Schnitt, sondern erreichte Geschwindigkeit. ´n 30 Schnitt ist bei ´ner 30 Kilometerfahrt verdammt hoch. Bolz man nicht zuviel auf Tempo, sondern mehr auf Ausdauer. Tempo kommt dann von allein.

Wenn es Dir Spaß machen würde, könntest Du ja mal an einer Ausfahrt von uns teilnehmen. Z.Zt. bauen wir gerade an einer Teamseite. Guckst Du unter www.deisterkreisel.de

Die Erkenntnis, dass das Körpergröße-Gewichtsverhältnis aus den Fugen geraten ist, hat mich ja auf's Rennrad getrieben... Mal abgesehen davon, dass ich mit meinem Bruder ne "Idiotenwette" laufen hatte.

Also nen 25er Schnitt kriege ich schon hin. Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass Rennradfahren nicht leichter, sondern nur schneller wird ;-)

Ich bin gern dabei, wenn ihr mich mitfahren lasst.

Übrigens, ihr habt ne tolle Website und coole Trikots.

Wir fahren immer Mittwochs um 17.00 Uhr und häufig Sonntags nach Absprachen. Am kommenden Mittwoch sind wir in Wunstorf bei der RTF dabei. Vielleicht treffen wir uns dort. Was sagst Du?

Danke für Deine Kontaktdaten. Melde mich bei Gelegenheit.

Wir fahren immer Mittwochs um 17.00 Uhr und häufig Sonntags nach Absprachen. Am kommenden Mittwoch sind wir in Wunstorf bei der RTF dabei. Vielleicht treffen wir uns dort. Was sagst Du?

Danke für Deine Kontaktdaten. Melde mich bei Gelegenheit.

Falls ihr die RTF in Wunstorf fahren wollt kommt mal erst am 10.7. oder braucht ihr soviel Vorsprung :D:D:D

Danke für den Tipp... ich habe mir nämlich schon nen Wolf gesucht :confused:

@Lutscher: Ich bin für jeden "Quatsch" zu haben, solange es nicht zu lang und zu schnell wird... also bei 100km und nem 35er Schnitt, hätte ich dann nen ganz wichtigen Termin ;)
Meld Dich einfach!

Zurück