• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Der is doch bekloppt" - aber ihr wolltet es einfach haben

mirsanmimradlda

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
1.875
Reaktionspunkte
167
Ort
Berlin
Ich lungere krank in der Wohnung herum und mir ist langweilig. Da habe ich mich gefragt:

Was waren eure unvernünftigsten Anschaffungen, wo einfach nur der "habenwollen" Faktor entscheidend war, egal wie stark der Geldbeutel bluten musste? Ich könnte mir vorstellen, das es dazu bei unserem Hobby häufiger mal die Gelegenheit gibt...
 
Campa Werkzeugkoffer....tja, was soll ich sagen, ich mag halt gutes Werkzeug (bewerte ich persönlich sogar höher als irgendeinen tollen Rahmen)...
Dennoch würde ich die Anschaffungen nciht als unvernünftig bezeichnen, ohne Werkzeug ist man eben aufgeschmissen,...aber der Haben-will-Faktor war schon groß und der Geldbeutel musste schon leiden, aber sowas kauft man auch nicht jeden Tag...
 
Die Bremsen (Deltas) hatte ich gekauft, weil Haben-will. So musste dann halt auch ein Rad drumherum gebaut werden:

MitFH_1.jpg


Den Herkelmann-Rahmen hatte ich gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob ich den Fondriest wirklich ersteigern würde... Zum Wiederverkaufen war der dann aber zu schön und außerdem ein Schnäppchen, musste also ein Rad drumherum gebaut werde, aber aus Resteteilen:

KdM12_10_01.jpg


...und dann hatte irgendjemand hier im Forum diese tollen Bremsen angeboten (Haben-will):

BR-7200_0.jpg

Foto: www.velobase.com

...und was macht man dann mit Bremsen, die so rumliegen? Vielleicht ein Rad drumherumbauen?

Wasbishergeschah_1.jpg
 
Gottogott... kommt ja bald an Mister 20000€ Sammlung aus eBay ran. Bei dem Mini-Rad vorne links musste ich lachen

Der Mister hatte anfänglich mehr als das doppelte da stehen.

Auf das kleine Rad freut sich mein Zwerg schon, 2bis3 Jahre habe ich noch Zeit zum Aufbauen...
:)
 
Was denn, wie denn? - ich habe noch nie was Unvernünftiges gekauft.
Ich hatte immer gute Gründe, dies und nichts anderes zu wollen.
Jetzt will ich noch einen Eddy Merckx - Rahmen. Ich habe noch soviel schöne und gute Teile im Fundus, es wäre doch unvernüftig, das für billiges Geld zu verscherbeln, und Arbeit wäre es auch. Da ist es doch nur vernünftig, den Rahmen zu kaufen und die Dura Ace Teile zu verwenden, die ich dank den italienischen Erwerbungen übrig habe. Oder sieht das hier einer anders????
 
...lass mir doch bitte meinen Glauben und meine feste Absicht. Ich fürchte, dass es hier echt Streß mit der Regierung geben könnte, wenn die Anzahl meiner Räder 10 übersteigt...

...9? Okay, 9 sind noch nicht wirklich viele... aber 10? Ja, 10 sind genügend und absolut ausreichend :D
 
Zurück
Oben Unten