• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der gleichzeitige "den kenn ich doch"-Checker Blick

scp

Aktives Mitglied
Etwas holpriger Titel, aber vielleicht kennt ihr des, zumindest hat ich diese recht amüsante Situation mittlerweile recht oft und heute wieder.

Man passiert einen Radfahrer oder Läufer, sieht am Ende für 0,5 sec das Gesicht und danach arbeitet das Hirn.
"Den kannt ich doch..."

Dann dreht man sich um und sieht wie quasi gleichzeitig der andere Kollege den selben Gedanken hat und abcheckt, ob man sich nicht kennt.

Dann grüsst man sich Händeschwiengend aus gefühlt 300m Entfernung und fährt mit einem Lächeln weiter 😄

Immer wieder lustig...

You know?

Kenne ich.

Leider kenne ich auch folgenden Klassiker: Verabredung am Parkplatz X und beide warten am jeweils anderen Ende 15 Minuten und denken: "Man ist der schon wieder zu spät!" :D

Hm, ich kann mir meistens die Fahrräder besser einprägen als die Gesichter der Fahrer.
Mein Radhändler berichtet auch davon, dass es ihm ähnlich geht. Technophilie eben ... ;)

Geht mir auch ähnlich. Sehr oft aber geht der Blick zuerst auf das Outfit. Und da sind manche sehr konstant. Aber nach mehrfacher Begegnung kommt der Mensch dann auch dazu.
Beim Überholen ist aber genug Zeit, sich beides genauer anzuschauen. Und wenn möglich etwas zu plaudern.

Das passiert mir öfters, wenn ich in meinem Heimatdorf unterwegs bin und ehemalige Klassenkameraden treffe. Da denke ich oft, "oh, sind die alt geworden!"
;)

Schön auch, wenn man sich mit den Radfahrbekanntschaften mal privat verabredet, und diese dann ohne Helm & Radklamotten nicht erkennt...

Leicht abgewandelt kenn ich -und viele andere mit Sicherheit auch- die Situation, Menschen, die man sonst nur aus der Radsportgruppe (Feierabendrunde, etc.) in Vollmontur kennt, in "zivilen" Situationen ohne Helm und Brille zu begegnen....z. B. letztens im Freibad.
Mensch...den kennste doch irgendwo her, rattert es meist bei beiden und man grüßt sich lieber flüchtig (als gar nicht).

Und das ist heute in Zeiten von Puk-die-Stubenfliege-Brillen gar nicht mal leichter geworden.

Zurück