• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fluch des 6. Sieges. Gibt es ihn?

Gibt es ihn, den Fluch, der einen 6. Sieg verhindert?

• Ja, ich glaube an diesen Fluch

Stimmen: 4 25,0%
  • Völliger Humbug. Die anderen hatten nur Pech.

Stimmen: 12 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

funkgiro

Mitglied
Immer wieder wird drüber geredet. Vor allem jetzt. Angeblich ist es unmöglich, 6 x die Tour de France zu gewinnen. Jaques Anquetil, Eddy Merckx, Miguel Indurain, Bernhard Hinault. Alle sind sie gescheitert. Eddy Merckx war auf dem besten Wege, bekam jedoch eine Faust in den Magen. Bernhard Hinault bekam die Quittung seiner Rennleitung, weil er sich angeblich nicht an ein Versprechen gegenüber Greg Lemond gehalten hat. Ein Schneesturm soll Indurain den 6. Sieg gekostet haben. Anquetil bekam Magenprobleme. Und jetzt versucht es wieder einer. Den 6. Sieg. Sollte es diesen Flucht tatsächlich geben, ist es spannend, einfach nur dazusitzen und zuzusehen, wie er Lance Armstrong trifft. Denn dann hat Jan Ullrich den Sieg schon in der Tasche. Oder gibt es ihn doch nicht? Hatten die anderen Fahrer einfach nur pech?

AW: Der Fluch des 6. Sieges. Gibt es ihn?

Kann ich Dir in drei Wochen sagen :D
Nee, im ernst das glaube ich nicht.Viele hatten halt pech.
Lance vielleicht nicht, was ich sehr hoffe!!!

Wir werden es in drei Wochen sehen.Ich bersönlich glaube nicht an einen Fluch.Die anderen hatten halt immer pech und wenn Lance den 6 Titel nicht gewinnt,war Jan(oder ein anderer was ich nicht hoffe) halt besser. :) :)

Man kann ja über Lance denken wie man will , aber ich denke nach der heutigen Vorstellung wird es wohl was werden mit dem 6. Sieg.

Das ist wie mit Schummi, dem kann auch keiner das wasser reichen.

Den Fluch des 6. Sieges gibt es mit Sicherheit nicht. Ich denke es ist wie mit jedem Rekord, irgendwann wird er eben gebrochen. Bedauerlich, dass dies einem eben nicht sonderlich sympathischen Zeitgenossen evtl. gelingen wird. Fairerweise muss man halt eingestehen, dass der Spitzensport generell immer mehr absolut effizient arbeitende Athleten hervorbring, als dies vor 20 - 30 Jahren der Fall war. Die richtige Leistung genau im richtigen Moment, kein bisschen mehr, kein bisschen weniger. L.A. ist der FC Bayern des Radsports. Man konnte es sich halt früher auch nicht leisten, "nur" die TdF zu fahren, dadurch ist die Leistung eines 5 x - Toursiegs in der Vergangenheit höher zu bewerten. Jaja, es gab halt mal eine Zeit, da war das Ziel Giro und TdF in einem Jahr zu gewinnen...

Zurück