• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Naja, das Modell ist gar nicht so einfach zu erkennen. Grundsätzlich an den Rahmendetails. Hier war die einzige äußerliche Unterscheidung die Menge des Chroms (deswegen meine Frage nach den Ausfallern) und die Ausfaller selber. Die Rohre sind besser bei den teureren Modellen. Dein Rahmen ist besser als der des Rekord, aber nicht mehrere Klassen, denn das Rekord war schon obere Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du jetzt nur noch zum Bianchi-Treffen kommen!
 
Ja hab ich schon gelesen, aber zu dem Zeitpunkt bin ich gerade anderthalb Monate frischer Papi und da kann und will ich die Mama nich allein lassen!
Aber danke für die Einladung!
 
Ja hab ich schon gelesen, aber zu dem Zeitpunkt bin ich gerade anderthalb Monate frischer Papi und da kann und will ich die Mama nich allein lassen!
Aber danke für die Einladung!
Ach, vielleicht bist du bis dahin heilfroh um zwei Nächte mit ruhigem Durchschlafen!
 
Mit der DURA ACE war dieser Rahmen eigentlich recht gut bestückt. Es hat mir jedoch einfach keine Ruhe gelassen, daß ich noch von einer einsamen C-RECORD erster Generation im dunklen Keller wusste. Der Auslöser wirklich noch einmal von Vorn anzufangen war dann ein Laufradsatz bestehend aus C-RECORD Naben und Campagnolo DELTA Felgen. Diesen erwarb ich zusammen mit einem 77er LÜDERS. So kommt das eine zum anderen...

VORHER:


NACHHER:


Und weil offensichtlich noch etwas fehlt (Nachricht von ALMARC):


Ja, ist Cinelli!

Grüße
 
Wenn du eh einen Cinelli verbauen willst, ist es auch egal, dass an den Rahmen eine Super Record gehört, oder? Der Zustand ist aber bemerkenswert gut.
 
Ich weiß, habe den 86er Katalog und orig. Rechnung zum Rahmen (Rad) dazu bekommen. Gekauft wurde damals kein Komplettrad, sondern lediglich der Rahmen. Dieser wurde dann mit der DURA ACE aufgebaut und das fertige Rad kaum bis nicht gefahren (siehe Bremsflanken am orig. Laufradsatz). Lediglich die Decals haben gelitten. Warum sind die beim Specialissima SL eigentlich nicht unter Lack? Habe lange mit mir gerungen. Einerseits ist es eine Sünde den gesamten sehr guten Originalzustand zu zerpflücken. Andererseits ist das Specialissima SL im C-Record-erster-Generation-Kleid einfach zu sexy um es nicht so zu machen! Außerdem will ich in erster Linie ein Rad, welches MIR ist; hierbei ist Katalogtreue unwichtig für mich. Auf den zeitlichen Kontext gebe ich wiederum meist acht, so gut es geht! Es soll schön und wie für mich gemacht sein; im Jahre 1987!

Grüße
 
Bin auf der Suche nach einem schönen Bianchi Superleggera Rahmen in Celeste. RH 53 oder 54 (55 ginge auch noch).
Zustand des Chroms sollte noch schön sein, mit dem Rest komme ich schon klar
 
Ich habe ein SL mit lackierten Decals, das war von Jahr zu Jahr unterschiedlich...
 
hallo zusammen.
ich suche bianchi pantoteil für mein superleggera.
- vorbau
- kettenblatt
- schalthebel
- sattelstütze
- sattel in schwarz
- bremshebel & bremsen wären auch super.

DANKE
 
Hab heute mal die Zeit genutzt um mein Bianchi fertig zu machen.
Es sind dann doch erstmal weisse Zughüllen geworden.
Der Sattel wurde gegen einen San Marco getauscht. Eigendlich wollte ich ja einen Turbo nehmen, aber da der doch nicht mehr so schön ausschaut hab ich das dann gelassen.
Aus der Laune heraus kam dann auch noch ein zeitgemäßer & wunderschöner Computer ran...
Und die richtige Pelle für die Rübe darf natürlich auch nicht fehlen! Sicherheit geht ja vor!

 

Das Lenkerband ist handwerklich toll gemacht...... Respekt....... aber passend finde ich es nicht
 
Das Lenkerband ist handwerklich toll gemacht...... Respekt....... aber passend finde ich es nicht

Ich schliesse mich an - tolle Fingerfertigkeiten! Ich finde aber auch das der Harlekinwrap eher auf ältere Räder passt. Viel wichtiger: Der Vorbau ist relativ weit heraus - klemmt der eh unter dem Gabelgewinde?
 
Danke erstmal für euer Lob wegen dem Lenkerband!
Ich weiss auch das es zeitlich nicht passt, aber es war halt "nur" als Alternative für einfarbig gedacht.
Hab keins gefunden was zweifarbig weiß/celeste ist (das karierte von Studio Brisant find ich nicht prickelnd) und schwarz wollte ich nicht.
Ach und die den Vorbau könnte ich noch gut 1,5cm rausziehen dann wäre da die Linie.
Denke das ist ok und sollte der Gabel nichts antun?
 
Ach und die den Vorbau könnte ich noch gut 1,5cm rausziehen dann wäre da die Linie.
Denke das ist ok und sollte der Gabel nichts antun?
Von der Linie (Max Insert hat die erfunden, glaub ich) weiß die Gabel nichts. Du solltest sicher sein, daß der Vorbau in einer Tiefe klemmt, wo die Gabel noch trägt, also unterhalb des Gabelgewindes. Das heißt im Zweifelsfall: Zerlegen, nachmessen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen