• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Denk uber 28-622 reifen... Werd ich damit zur Schnecke?

kubacola

Neuer Benutzer
Neue Reifen mussen her- grubel uber den conti ultra gatorskins in der 28-622 ausfuhrung... Leider draht und laut conti satte 320 gram das stuck. Gibt es 28 Reifen in einer faltreifen ausfuhrung? Vielleicht andere empfehlenstwerte 28 Reifen? Das profil bei denn contis uberzeugt mich nicht... schade das es nicht so wie die gewohnlichen gatorskins von conti ist... Werden sich die ungefahr 100 gram ekstra sehr "fuhlbar" machen?

Sagt a mal! ;)

AW: Denk uber 28-622 reifen... Werd ich damit zur Schnecke?

hallo,

ist das jetzt die winterbereifung? habe conti 4 season( faltbar ) auf die 20 mm breite felge gepackt. der reifen ist damit exakt 25,0 mm breit. bin aber noch nicht mit gefahren. habe mir mehr breite versprochen. bringt wohl bei einer schmalen felge nicht so viel. mache ich nicht mehr. wenn du die mit 8 bar fährst, rutschen sie auch weg. kannst gleich bei 23 mm bleiben und somit vorsichtig fahren.:(

gruss ralph :dope:

Hab die viecher bestellt... ich hoffe jetzt machts weniger -ping- auf den bordsteinkanten... 320gram aber- das tut schon weh....

Kommt drauf an für welchen Zweck die Mäntel sein sollen. Ich z. B. fahre auf meinem Winter bzw. Uni Rad die Zaffiro.

Einerseits sind die recht günstig aber vor allem bieten sie mir mit 6bar mehr Sicherheit und Komfort und auch Pannenschutz. Bisher hatte ich jedoch schon zwei Platten auf ca. 1500km. Einmal hatte ich mir eine Tackerklammer eingefahren und das andere mal war es ein Durchschlag weil ich einen Krater in der Straße übersehen habe. Hier hätte aber auch jeder andere Reifen schlapp gemacht. Mit den alten Schwalbe hatte ich alle zwei Wochen einen Platten. Oft ohne derart ersichtliche Gründe.

Was das Rollverhalten im Vergleich zu den alte Decken angeht kann ich keinen Unterschied erkennen. Aber das spielt in meinen Augen bei einem Winter-Rad eh kaum eine Rolle.

Allerdings passen 28er nicht in Jeden Rahmen. Bei mir ist es zusammen mit den Schutzblechen schon richtig eng. Bis ich die Schutzbleche so eingestellt bekomme dass sich nicht mehr schleifen vergeht immer eine halbe Ewigkeit.

Conti GP 4Season in 28mm faltbar - 250g
Sufu benutzen, waren vor kurzem schon mehrere Threads ueber 28mm Wintertrainingsreifen.
Gruß
Uwe

Neue Reifen mussen her- grubel uber den conti ultra gatorskins in der 28-622 ausfuhrung... Leider draht und laut conti satte 320 gram das stuck. Gibt es 28 Reifen in einer faltreifen ausfuhrung? Vielleicht andere empfehlenstwerte 28 Reifen? Das profil bei denn contis uberzeugt mich nicht... schade das es nicht so wie die gewohnlichen gatorskins von conti ist... Werden sich die ungefahr 100 gram ekstra sehr "fuhlbar" machen?

Conti Grand Prix 4 Season 28 mm wiegt echte 250 g (Küchenwaage), ist aber auf einer Rennradfelge (hier CXP33) auch nur 26 mm breit. Rollt besser als der Gator Skin.

Michelin Pro2Race 25 mm wiegt 280 g, ist auf meiner CXP33 aber satte 27 mm breit. Rollt besser als der Conti. Wenn man nur komfortabel auf der Straße fahren will, dann Pro2Race. Wenn öfter 'mal einen Schotterweg fahren will, dann den GP 4 Season (wegen der Seitenwandverstärkung).

Zurück