• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1989 (zuvor 1990)

...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTcvNTk3MzYwLXNkMm04bDdseDAyNS1pbWdfOTMzMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Hallo @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶,
ich habe noch eine Nachfrage zu Deinem wunderschönen Koga Randonneur Extra:

Hattest Du den Rahmen und die Gabel vor dem Aufbau eigentlich auch einzeln gewogen?
Wenn ja, wie schwer waren die?
 

Anzeige

Re: dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1989 (zuvor 1990)
Hallo @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶,
ich habe noch eine Nachfrage zu Deinem wunderschönen Koga Randonneur Extra:

Hattest Du den Rahmen und die Gabel vor dem Aufbau eigentlich auch einzeln gewogen?
Wenn ja, wie schwer waren die?

Moin Andreas,
das habe ich natürlich vergessen :/

Ich hatte irgendwo mal Bilder von dem 1990 Koga RE auf der Waage gepostet.
Finde se aber net mehr
 
Gestern mal noch zusammengerechnet 🙈
Is ja am Ende auch immer ganz interessant.

Soviel zum Thema "schnell und günstig" :D

Anhang anzeigen 1389899
Der Knut war ja vor zwei Wochen in Wien. Da hatten wir uns ganz kurz über Nabendynamos unterhalten. Als ich dann zwei Tage später nach dem von Ihm genutzten Modell gesucht habe, bin ich fast vom Sessel gefallen. So ein Seitenläufer-Dynamo kostete früher mal DM 15 oder 120 Schilling, die Dinger, die man unter´s Tretlager schraubt gab´s ab DM 35 oder 270 Schilling. Das was da heute für die Dinger verlangt wird ist schon ziemlich heftig - €270 sind ja DM 540 oder etwa 3000 Schilling. :oops:
 
Der Knut war ja vor zwei Wochen in Wien. Da hatten wir uns ganz kurz über Nabendynamos unterhalten. Als ich dann zwei Tage später nach dem von Ihm genutzten Modell gesucht habe, bin ich fast vom Sessel gefallen. So ein Seitenläufer-Dynamo kostete früher mal DM 15 oder 120 Schilling, die Dinger, die man unter´s Tretlager schraubt gab´s ab DM 35 oder 270 Schilling. Das was da heute für die Dinger verlangt wird ist schon ziemlich heftig - €270 sind ja DM 540 oder etwa 3000 Schilling. :oops:

Aber DM ham wa doch seit 2002 net mehr ;)



Aber ja, die Dinger sind schon unfassbar teuer.
 
Aber DM ham wa doch seit 2002 net mehr ;)



Aber ja, die Dinger sind schon unfassbar teuer.
Ja, schon klar, aber damals als die Welt noch in Ordnung war, waren wir Studenten und haben uns für DM 540 oder 3000 Schilling Autos gekauft, die wir dann mindestens ein halbes Jahr problemlos haben fahren können - so von wegen des Verhältnises. ;)
 
So einen son kauft man fürs Leben. Ich habe meinen ersten seit vielleicht 30 Jahren, der wurde nach ca 17 problemlosem Jahren mit Lagerschaden zusammen mit einer defekten edelux für 40 Achtung € instand gesetzt, Porto inclusive.
Geringen Rollwiderstand und Zuverlässigkeit kann jetzt mal ein BWLer in Pfennig oder Groschen auf den km ausrechnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knut war ja vor zwei Wochen in Wien. Da hatten wir uns ganz kurz über Nabendynamos unterhalten. Als ich dann zwei Tage später nach dem von Ihm genutzten Modell gesucht habe, bin ich fast vom Sessel gefallen. So ein Seitenläufer-Dynamo kostete früher mal DM 15 oder 120 Schilling, die Dinger, die man unter´s Tretlager schraubt gab´s ab DM 35 oder 270 Schilling. Das was da heute für die Dinger verlangt wird ist schon ziemlich heftig - €270 sind ja DM 540 oder etwa 3000 Schilling. :oops:
Deine Rechnung ist aber kein aktueller Vergleich, sondern nur wirksam, wenn der SON um 2002 die 270€ gekostet hätte.

Sagen wir mal, die 270€ haben den vergleichswert von 320-350DM... Wenn überhaupt.

Die Welt war damals übrigens definitiv nicht in Ordnung ;)
 
Zurück
Oben Unten