Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

1. Ist ein Cyclocrosser hier richtig oder kann man auch mit einem Rennrad gute Waldwege etc. fahren? Oder ist hier ein Cyclocrosser einfach vielfältiger?
2. Welches Rad würde sich hier anbieten? Vielleicht könnt ihr ja mal 1-2 Räder nennen, die euch in den Sinn kommen. Aktuell habe ich mir beispielsweise das Cube Cross Race sowie das Cube Cross Race Pro angeschaut. Lohnen sich die 200 EUR Aufpreis für die hydraulischen Bremsen?
Was wären hier gute Alternativen?
3. Pedale: Hier hätte ich jetzt erst mal recht einfach genommen, z.B. Pedale SPD-SL PD-R540. Passt das?
Die Räderfrage drehe ich mal um: Würde man mit dem Cube irgendwas falsch machen? Die Unterschiede zwischen den Räder mit gleichem Preis sind doch vermutlich eher minimal, oder?
Danke schon mal für die Rückmeldungen. Das Ridley Cyclocross schaue ich mir mal an!
Punkt 1 ist damit dann wohl beantwortet. Dann habe ich das schon mal eingegrenzt. Die Räderfrage drehe ich mal um: Würde man mit dem Cube irgendwas falsch machen? Die Unterschiede zwischen den Räder mit gleichem Preis sind doch vermutlich eher minimal, oder?
@dobelli : Das sind doch SPD Pedale (laut Name). Welche meinst du genau?
Noch mal zum Thema Scheibe vs. Felgenbremse. Ich könnte mir vorstellen das Rad auch mal für einen Urlaub in den Alpen zu nutzen. Hier hätte ich persönlich mit einer Scheibenbremse irgendwie mehr vertrauen als zu einer Felgenbremse. Da das allerdings total subjektiv ist, würde ich mal gerne wissen, ob es hier Empfehlungen gibt? Was für Bremsen haben beispielsweise die Tour de France Fahrer bei den Bergetappen?