• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deda-Vorbauten Klemmfreundlichkeit zu Carbon-Schaft

FritzFred

Dr. Steelgood
Registriert
30 April 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Ort
HH
Ich möchte an meinen Neuaufbau einen Deda-Vorbau an einen Carbon-Schaft montieren (Will unbedingt den Deda-Newton Lenker mit dem nervigen Klemmmaß 31,7). In Hamburg habe ich nur Händler gefunden, die entweder den Newton oder den Zero 100 Vorbau vorrätig haben. Dass der Newton-Vorbau an einem Carbonschaft unschöne und eventuell gefährliche Spuren hinterlässt habe ich über die SuFu und einen Tourtest schon herausgefunden. Hat jemand speziell mit dem Zero 100 Vorbau von Deda Erfahrungen am Carbonschaft? Ich hatte vor darüber noch ein 5mm-Spacer zu montieren.

Vielen Dank und beste Grüße
 

Anzeige

Re: Deda-Vorbauten Klemmfreundlichkeit zu Carbon-Schaft
Schau mal hier:
deda .
AW: Deda-Vorbauten Klemmfreundlichkeit zu Carbon-Schaft

Was willst Du anderes machen bei dem Klemmaß?
 
AW: Deda-Vorbauten Klemmfreundlichkeit zu Carbon-Schaft

Was willst Du anderes machen bei dem Klemmaß?

Danke für die Antwort. Hm, eine Alternative wäre z.B. der Ultra Carbon Vorbau von Deda, der hat kein Loch in der Klemmung vom Schaft und ist eventuell Carbonfreundlicher. Der Ultra Carbon Vorbau ist aber viel schwerer und eigentlich nicht so mein Fall. Ich hatte gehofft, mir könnte jemand sagen ob der Deda Zero 100 Vorbau durch seine Aussparung in der Klemmung Kerben etc. in dem Carbonschaft hinterlässt oder nicht.

Beste Grüße FritzFred
 
AW: Deda-Vorbauten Klemmfreundlichkeit zu Carbon-Schaft

kannst jeden vorbau hernehmen der 31,8 oder 31,7 hat.

die italiener runden auf 31,7 ab der rest auf 31,8 auf ;)
 
AW: Deda-Vorbauten Klemmfreundlichkeit zu Carbon-Schaft

Ich hab einen Deda Zero an meinem DeRosa montiert und bisher hab ich auch keine Probleme festgestellt.
Drehmomentschlüssel und Montagepaste für Carbon sollten die Gefahr von Montageschäden am Gabelschaft verhindern.
 
Zurück
Oben Unten