• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DEDA 215, 250, 310 oder Nera?

kahuama

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen schön steifen DEDA-Lenker mit 26er-Klemmung (kein OS!!!) zulegen. Wichtig wären mir die Kriterien Steifigkeit, Haltbarkeit, Preis, Gewicht (in dieser Reihenfolge). Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der 250 nicht besonders zu empfehlen ist, weil nicht so hochwertig verarbeitet. Der 215 ist wohl steif und leicht, aber natürlich auch am teuersten. Der 310 und Nera liegen preislich nur wenige Euro auseinander, wobei der Nera anscheinend ein ganzes Stück schwerer ist, zumindest in Relation zum Preisunterschied. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob der Nera steifer und haltbarer ist als der 310?

Grüße aus Augsburg

Anzeige

Re: DEDA 215, 250, 310 oder Nera?
Also wir reden hier ja nicht über jede menge Euros die zwischen den Lenkern liegen... Kauf Dir den 215, der hat ne gute Form und ist Leicht und Steif, also alles was Du willst, die paar Kröten mehr haste in einer Woche vergessen, die Freude am "besten" DEDA Lenker haste bei jeder Fahrt!

Zurück