• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa 848

pantherbike

Alte Herren
hat jemand dieses Rad schon gesehen/gefahren ?
von den wenigen Bildern her finde ich das rahmenset sehr attraktiv, ist ja leider "nur" das Einsteigsrad bei De Rosa aus Fernost Produktion und soweit ich das jetzt gesehen habe nur komplett mit entweder Veloce oder 105 erhältlich.

zahlt man da nur für den grossen Namen ?

AW: De Rosa 848

Da fragst du noch? Entweder ist der Rahmen so klasse, dass für den Rest kein Geld mehr da war und deswegen Einsteigerteile verbaut wurden, oder du zahlst den Namen.
Im ersten Fall passt die Zusammenstellung einfach nicht, zum zweiten Fall muss man nichts sagen.

AW: De Rosa 848

Lass dich von solchen Antworten wie obenstehend nicht verrückt machen.

Für die einen ist der Rahmen der Kern um den alles aufgebaut wird und die anderen legen mehr Wert auf höherwertige Gruppen etc. Beides hat seine Berechtigung wird nur leider hier im Forum oft aggressiv angegangen. Ist eine Grundsatzfrage über den Stellenwert von Design und Ergonomie.

Meine Vorstellung ist auch die eines hochwertigen Rahmens der mir zusagt, von der Geometrie passt und gefällt. Die 105er ist der Ultegra nun wirklich so gut wie ebenbürtig.

Wäre das DeROsa mein Traumrahmen hätte ich absolut kein Problem ihn mit einer 105er zu kaufen. Die fährt und fährt und fährt. Komponenten kann man immer noch nach und nach upgraden und ob nun eine 105er an nem DeRosa nen Stilbruch ist. Wen interessierts.

Zurück