• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa 1969

andrea.bonfanti

Aktives Mitglied
Registriert
17 November 2022
Beiträge
48
Reaktionspunkte
176
Ort
Milan, Italy
Hallo, ich freue mich, meinen letzten Fang mit dir zu teilen. Dies ist ein erhaltenes De Rosa Fahrrad von 1969 mit Campagnolo Nuovo Record. Es hat viele beeindruckende Details, die es mir ermöglichten, einige Recherchen anzustellen und herauszufinden, dass es möglicherweise ein Sanson Team Fahrrad aus dem Jahr 1969 ist. Bitte beachte die Bohrungen an der Gabelkrone, am unteren Rahmensockel und an den Ausfallenden. Die Größe beträgt 58x59 cm.
Wenn du mehr über Vintage De Rosa erfahren möchtest, habe ich ein Buch darüber geschrieben, das du haben kannst: https://corsaclassic.com/products/classic-de-rosa

DSC_0652.JPG

DSC_0656.JPG


DSC_0674.JPG



DSC_0679.JPG

DSC_0659.JPG


DSC_0682.JPG



DSC_0663.JPG
 
Willkommen Andrea,

mir ist nicht ganz klar, wonach du hier suchst? Möchtest du eine Diskussion über die Herkunft des Rads anregen oder es nur präsentieren? Ich glaube kaum einer weiß besser über De Rosa Fahrräder bescheid als du selbst.
 
Willkommen Andrea,

mir ist nicht ganz klar, wonach du hier suchst? Möchtest du eine Diskussion über die Herkunft des Rads anregen oder es nur präsentieren? Ich glaube kaum einer weiß besser über De Rosa Fahrräder bescheid als du selbst.
Beide. Ich kenne mich mit De Rosa-Motorrädern aus, aber nicht viel über professionelle Fahrer aus den frühen 70ern. Vielleicht hat jemand Informationen zu deren Größe usw.
Danke!
 
Hallo, ich freue mich, meinen letzten Fang mit dir zu teilen. Dies ist ein erhaltenes De Rosa Fahrrad von 1969 mit Campagnolo Nuovo Record. Es hat viele beeindruckende Details, die es mir ermöglichten, einige Recherchen anzustellen und herauszufinden, dass es möglicherweise ein Sanson Team Fahrrad aus dem Jahr 1969 ist. Bitte beachte die Bohrungen an der Gabelkrone, am unteren Rahmensockel und an den Ausfallenden. Die Größe beträgt 58x59 cm.
Wenn du mehr über Vintage De Rosa erfahren möchtest, habe ich ein Buch darüber geschrieben, das du haben kannst: https://corsaclassic.com/products/classic-de-rosa

Anhang anzeigen 1270998
Anhang anzeigen 1270999

Anhang anzeigen 1271000


Anhang anzeigen 1271001
Anhang anzeigen 1271002

Anhang anzeigen 1271003


Anhang anzeigen 1271004
Tolles Rad, danke fürs zeigen. Schaue doch mal nach, ob der Rahmen gestiftet ist (z.B. Blick unter die Gabel). Das würde die Suche nach dem Rahmenbauer eingrenzen.
 
Zurück
Oben Unten