• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank: Ausfräsungen in Tretlagermuffen (Auflistung: Ausfräsung <--> Marke / Hersteller)

Hat Motta-Muffen, hab´s aber unrestautariert als Cicli Moser Trento-gelabelt erstanden:

21.JPG
 

Anzeige

Re: Datenbank: Ausfräsungen in Tretlagermuffen (Auflistung: Ausfräsung <--> Marke / Hersteller)
Auf den Rohrsatz sicher nicht, aus den von Dir ja schon genannten Gründen. Auf den Hersteller könnte ich mir schon vorstellen, wobei ich diese drei schräg-gestellten Striche bis dato hauptsächlich an Daccordi und Dancelli-Rahmen gesehen habe.

Das hier ist eine Auftragsarbeit von Daccordi für einen Stuttgarter Rad-Laden namens Radius, ehemals Baschin. Die Rohre sind aus Oria RANF:

original_DSC01572.jpg
Beachtenswert die stümperhafte Anlage der Führungsrillen für den Umwerfer, was erlauben!!
 
Solang es sich in Gesellschaft eines Tommasini Super Prestige befindet, kann ich mit der stümperhaften Verarbeitung leben:



:D
Du hast recht man schaut ja nicht dauernd drunter. Aber es irgendwie schon komisch wenn bei drei Muffen gleichen Typ's hintereinander der/die Rahmenbauer/Konstrukteur(e) sich nicht die Mühe machen die Zwangsumleitung des Schaltzugs zu korrigieren.
 
Hallo.Wer kennt den Hersteller der Muffen?Oder was ist das für ein Zeichen?Das rote unter einem marastoni und das blaue unter einem Patelli.
Screenshot_20170104-190859.jpg
20170104_191124.jpg
 
Moin, jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 

Anhänge

  • fräßung bahnrad.jpg
    fräßung bahnrad.jpg
    118 KB · Aufrufe: 80
Auf der ersten Seite findest Du ein fast ident. Bild von Moser


Super, danke das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich würde gerne ein paar Bilder von dem in den Moser Sammelfaden stellen, vielleicht können die mir weiter helfen. Finde da allerdings nichts. Wisst ihr zufällig wie der heißen könnte, falls es da etwas gibt?
Vielen Dank schon mal für eure schnelle Antwort!
 
Super, danke das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich würde gerne ein paar Bilder von dem in den Moser Sammelfaden stellen, vielleicht können die mir weiter helfen. Finde da allerdings nichts. Wisst ihr zufällig wie der heißen könnte, falls es da etwas gibt?
Vielen Dank schon mal für eure schnelle Antwort!

Ein Sammelfaden zu Moser scheint es nicht zu geben, ich habe zumindest nur viele einzelne Fäden zu spezifischen Rädern gefunden.
 
Hallo in die Runde,
Viellecht kann mir einer der Herren helfen.
Ich haben einen alten Rahmen bekommen und konnte noch nichts über den Hersteller heraus finden. Baujahr wohl ca. mitte der 70iger

Hat vielleicht er eine Idee ?
 

Anhänge

  • 20190621_230341.jpg
    20190621_230341.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten