• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Vollständige Seite anschauen…
Ja, du hast den berühmt berüchtigten fiesen Weserbiber vergessen…
Der treibt etwas Weseraufwärts im Bereich der Tonenburg sein Unwesen…

Der nagt besonders gern an Faltbooten jeglicher Herkunft…
 
Nachdem das hier ja immer maritimer wird, bin ich in die Katakomben und hab da was hervorgezerrt:
Mein Hammer Wanderzweier von '66, bestimmt seit zehn Jahren nicht in der Hand gehabt. Kleinere Reparaturen an Gerüst und Haut waren nötig, dann der Bau incl blutiger Pfoten. Routine ist anders!
 
Eigentlich nicht.
Werde versuchen diesen Umstand in 2022 zu ändern.
Kannst ja für den Anfang zur "Boffzer Bude" paddeln, dort dem Gerstensaft frönen und dich anschließend die knappen 11km wieder die Weser hinabtreiben lassen.
Dann ist der Anfang nicht allzu schwer
 
Wir könnten ja Detailfragen klären: Rumpfbreiten bei langsam- bzw. schnellfließenden Gewässern, Paddellängen bei Bergfahrten, Reiseausrüstung...
Rumpfbreite ist beim RZ85 schnell geklärt
Paddel natĂĽrlich leichte laminierte Holzpaddel.

Diese Tour hier kann ich sehr empfehlen:
 
Wahnsinn! Kenn ich alles - heiĂźt natĂĽrlich Drosedower Bek und nicht ... .
Ist ziemlich lange her, ca. 25 Jahre? Es war ne Gruppenfahrt meiner Schule mit Kanu oder -jax mit Pop-up-Zelten von Fürstenberg aus (im Urzeigersinn). Am Naturcamping C 24 hätte es fast eine Schlägerei mit einem Ökofundi gegeben, der einen der Schüler beim In-den-See-Pinkeln erwischte, von wegen "DAS IST MEIN BADEGEWÄSSER!".

Unmengen Haubentaucher, ein Eisvogel am Gobenowsee und geniales Wetter: nachts Regen, tagsĂĽber viel Sonne. War toll!
 
Ich hatte ja einen kleinen Zwischenruf zum "graveln" gepostet, habe nicht den Eindruck, dass da besonderes Interesse besteht. Sonst fällt mir nix Reifenwahlrelevantes ein, alles mehr oder minder gute Asphaltstraßen. So was wie diese Extremhoppelei an dem Kanal entlang bei der Samstagstour von Eberswalde aus - sollte wohl auch Asphalt sein... - gibts hier nicht.
 
Nej, einfach den Mors übern Süllrand hängen lassen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen